❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Word Dokument mit integrierter Tabelle

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Paule

Word Dokument mit integrierter Tabelle

Beitrag von Paule » Mo 8. Jul 2013, 18:13

Hallo,

ich habe ein Word Dokument mit integrierter Tabelle mit LibreOffice 4.0 geöffnet, bekomme aber unsinnige Tabelleneinträge?! Wie kann man Word (.doc) Dokumente importieren/umwandeln?

Danke!
Gruß Paule

lorbass
* LO-Experte *

Re: Word Dokument mit integrierter Tabelle

Beitrag von lorbass » Mo 8. Jul 2013, 18:50

Paule hat geschrieben:LibreOffice 4.0
Welche Version genau? 4.0.x (x ∊ {1, 2, 3, 4}?
Welches Betriebssystem in welcher Version?
Paule hat geschrieben:Word Dokument mit integrierter Tabelle
Was für eine Tabelle? Eine „normale“ Word- / Writer-Tabelle oder eine ins Dokument eingebundene Excel- / Calc-Tabelle?
Paule hat geschrieben:bekomme aber unsinnige Tabelleneinträge
Was sollen wir uns unter »unsinnige Tabelleneinträge« vorstellen? Wodurch zeichnen die sich gegenüber »sinnigen Tabelleneinträgen« aus?
Wie sollten sie richtig aussehen?
Ein (anonymisiertes, neutralisiertes) Beispieldokument wäre optimal.
Paule hat geschrieben:Wie kann man Word (.doc) Dokumente importieren/umwandeln?
Datei → Öffnen/i] wählen und bei Dateityp den richtigen Importfilter Microsoft Word <Versionsbeschreibung> markieren.

Gruß
lorbass

Paule

Beitrag von Paule » Mo 8. Jul 2013, 19:10

Hallo,

das LibreOffice ist die Version 4.0.4.2. Ich arbeite unter Win 7 Ultimate 64 Bit. Auf welche Art und Weise die Tabelle im Word Dokument eingebunden ist weiß ich nicht, da ich es nicht erstellt habe. Unsinnige Tabelleneinträge der Art, dass Felder leer geblieben sind und /oder Zelleninhalte zusammenhanglos über Seiten verstreut sind. Die sinnigen Einträge im Word Dokument sind eben geordneter und da, wo sie sein sollten. Das mit dem "Datei öffnen..." hat das Ergebnis leider nicht verbessert. Selbst Bilderanordnungen und Titel stimmen nicht überein. Die einzelnen Bildtitel sind scheinbar in einer Zelle zusammengefasst.

Gruß Paule

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Di 9. Jul 2013, 10:28

Hallo Paule,
LibO/AOO/OOo können Fremdformate, wie z. B. .doc nicht direkt verarbeiten, stattdessen müssen diese, z. B. beim Öffnen, erst ins eigene Dateiformat (ODF) umgewandelt werden.
Weist nun das Word-Dokument umfangreiche Formatierungen auf, können bei dieser Konvertierung Fehler entstehen. Was in diesem Dokument wohl der Fall ist. Die Filter zur Konvertierung werden zwar laufend verbessert, manchmal auch verschlimmbessert, aber eine 100%ige Übereinstimmung wird wohl Utopie bleiben.

Ein Tipp: Wenn es sich bei dem Word-Dokument um eine .docx-Datei handeln sollte, kannst das Dokument auch mit Wordpad von MS öffnen. Wordpad ist meines Wissens u. a. Bestandteil von Windows 7.

Paule

Beitrag von Paule » Di 9. Jul 2013, 17:17

O.K., danke! Mit WordPad geht es auch nicht. Aber ich habe noch WordView gefunden :)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten