Seite 1 von 1

Temporäre Markierungen und Sprungmarken

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 10:11
von musenbaron
Hallo!
Ich bearbeite ein langes Dokument. Ich suche eine gute Möglichkeit, wie ich Textstellen markieren kann um sie später zu bearbeiten, bzw schnell zu finden. Danach möchte ich wieder an die Stelle zurück wo ich begonnen haben.

Also ich arbeite in Kapitel 5. Ich möchte einen Text im Dokument nachsehen, nutze die Suche. Jetzt stelle ich fest, in Kapitel 2 ist etwas zu verbessern (mit Aufwand). Diese Stelle möchte ich als "anmarkern". Dann finde ich die Stelle, die ich eigentlich Suche und will nun weiter arbeiten.
1. Jetzt muss ich also ins Kapitel 5 an die richtige Stelle zurück!
2. Wie finde ich Stelle im Kapitel 2?

Re: Temporäre Markierungen und Sprungmarken

Verfasst: Do 25. Jul 2013, 10:25
von pmoegenb
Hallo,
ich würde Einfügen/Textmarke..., oder Einfügen/Kommentar verwenden und mit dem Navigator danach suchen.

Re: Temporäre Markierungen und Sprungmarken

Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 08:42
von musenbaron
Hallo pmoegenb!
pmoegenb hat geschrieben:Einfügen/Textmarke..., oder Einfügen/Kommentar
Hm, gibts da auch was kürzeres/professionelleres. Die Funktionen nutze ich bereits, damit hätte ich eine Vermischung, ja besser als nix ist es!
Andere Ideen?