Hallo zusammen,
wieder einmal brauche ich Eure Hilfe!
ich habe im Dokument Seite1 mit den Seitenrändern z.B. L:2cm; R:5cm; O:2cm; U:2cm.
Es folgt eine Zeile Text: "Hallo Welt!".
nun folgt ein manueller Umbruch / Seitenumbruch.
Für die Seite2 möchte ich gern andere Seitenränder festlegen.
Ist das möglich ? Wie muss ich vorgehen ?
Viele Grüße
Tobias
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
verschiedene Seitenränder im Dokument
-
Re: verschiedene Seitenränder im Dokument
Hallo Tobias
Du könntest zunächst eine neue Seitenvorlage erzeugen (mit den gewünschten Randbreiten oder was auch immer) und sichern. Beim Einfügen eines manuellen Seitenumbruchs wirst du dann ja nach der gewünschten Seitenvorlage gefragt, und dort wählst du dann die neu erzeugte aus.
Ich habe mit diesem Vorgehen gute Erfahrungen gemacht, weil ich gelegentlich Seiten im Querformat (für Tabellen, Graphiken usw.) in ein Dokument mit ansonsten Hochformatseiten einfügen muss.
Frohes Schaffen
Hazel
Du könntest zunächst eine neue Seitenvorlage erzeugen (mit den gewünschten Randbreiten oder was auch immer) und sichern. Beim Einfügen eines manuellen Seitenumbruchs wirst du dann ja nach der gewünschten Seitenvorlage gefragt, und dort wählst du dann die neu erzeugte aus.
Ich habe mit diesem Vorgehen gute Erfahrungen gemacht, weil ich gelegentlich Seiten im Querformat (für Tabellen, Graphiken usw.) in ein Dokument mit ansonsten Hochformatseiten einfügen muss.
Frohes Schaffen
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
-
Re: verschiedene Seitenränder im Dokument
Danke Hazel, es funktioniert 1a !! Die dahinter stehenden Konzepte sind natürlich auch interessant. Ich les mich da mal durch..
Vielen Dank !!!

Vielen Dank !!!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.