Seite 1 von 1

Serienbrief Adresseliste auswählen funktioniert nicht

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 15:14
von Plumeria
Hallo,

ich hab gerade die neueste Version für Mac installiert und dacht damit sei mein Problem gelöst aber leider nicht. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und über den Assistenten komme ich bei Schritt 3/ Adressenliste auswählen/Empfängerliste auwählen hinein und kann meine Excel Tab hinzufügen aber der OK Button wird nicht aktiv und ich kann somit nicht weitergehen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich habe es jetzt schon auch mit einem ganz neuen Dokument versucht und auch mit einem wo ich wusste da hat es immer funktioniert. Habe aber Anfang des Jahres auf Maverick upgedated und bis dato noch nicht ausprobiert.

Danke
Plumeria

Re: Serienbrief Adresseliste auswählen funktioniert nicht

Verfasst: Di 11. Feb 2014, 16:17
von pmoegenb
Hallo Plumeria,
Plumeria hat geschrieben: ich hab gerade die neueste Version für Mac installiert und dacht damit sei mein Problem gelöst aber leider nicht.
Viel wichtiger wäre die Angabe der Programmversion von LibO gewesen.
Plumeria hat geschrieben:
Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und über den Assistenten komme ich bei Schritt 3/ Adressenliste auswählen/Empfängerliste auwählen hinein und kann meine Excel Tab hinzufügen aber der OK Button wird nicht aktiv und ich kann somit nicht weitergehen.
Dann erstelle das benötigte Datenbankobjekt über Datei/Neu/Datenbank manuell.

- Checkbox Verbindung zu einer bestehenden Datenbank herstellen aktivieren
- Aus der nun aktiven Auswahlbox Tabellendokument auswählen

Alle weiteren Schritte sind nun selbsterklärend. Du kannst nun erneut den Weg über den Assistenten wählen oder die Übersicht der Datenquellen (F4) öffnen und den jeweiligen Spaltenkopf der entsprechenden Tabelle ins Dokument ziehen.

Achja, wenn Du Dir keinen Ärger einhandeln möchtest, solltest Du Fremdformate wie z. B. Excel meiden.

Re: Serienbrief Adresseliste auswählen funktioniert nicht

Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 10:20
von Plumeria
Vielen Dank für deine Antwort. So hab ichs jetzt gleich hinbekommen.