🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zeilenumbruch in der Überschrift

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
buchtfischer

Zeilenumbruch in der Überschrift

Beitrag von buchtfischer » Mo 24. Feb 2014, 10:44

Hi,

manche Überschriften sind so lang, dass es zu einem Zeilenumbruch kommt. Dabei wird die umgebrochene Zeile eingerückt.

Meine Frage: wie kann ich diese Einrückung abstellen?

Der Buchtfischer

Rocko
* LO-Experte *

Re: Zeilenumbruch in der Überschrift

Beitrag von Rocko » Mo 24. Feb 2014, 11:20

buchtfischer hat geschrieben:manche Überschriften sind so lang, dass es zu einem Zeilenumbruch kommt. Dabei wird die umgebrochene Zeile eingerückt.

Meine Frage: wie kann ich diese Einrückung abstellen?
"Kontextmenü - Absatzvorlage bearbeiten - Einzüge und Abstände" Einzug Vor dem Text und Erste Zeile auf 0,00 cm zurückstellen oder im Eingabefenster unten rechts auf "Standard" klicken.

Hintergrundinfo: Die Überschriften sind kombiniert mit der Kapitelnummerierung voreingestellt (siehe auch: Absatzvorlage - Gliederung & Nummerierung). Deshalb gelten die voreingestellten Einzüge, sobald die Überschrift nummeriert wird (0,76 cm). Diese Einzüge werden dann aber nicht mehr über die Absatzvorlage verändert, sondern nur noch über die Nummerierungseinstellungen der Kapitelnummerierung.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

buchtfischer

Re: Zeilenumbruch in der Überschrift

Beitrag von buchtfischer » Sa 1. Mär 2014, 11:30

besten Dank für die Antwort

Der Buchtfischer

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten