🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Writer - Menu Datei gefriert für 20sec
Writer - Menu Datei gefriert für 20sec
Hallo,
Der Betreff sagt es schon: wähle ich "Datei", so ist alles für 20sec blockiert. Keine grosse Sache, aber stört doch. Bekannt? Abhilfe? Version: 4.2.0.4, Build-ID: 05dceb5d363845f2cf968344d7adab8dcfb2ba71, auf W7x64.
Mit vielem Dank - flowe
Der Betreff sagt es schon: wähle ich "Datei", so ist alles für 20sec blockiert. Keine grosse Sache, aber stört doch. Bekannt? Abhilfe? Version: 4.2.0.4, Build-ID: 05dceb5d363845f2cf968344d7adab8dcfb2ba71, auf W7x64.
Mit vielem Dank - flowe
Re: Writer - Menu Datei gefriert für 20sec
Ob es an der überholten Programmversion liegt, kann ich nicht beurteilen. Aber, wenn Du in einem Fremdformat speicherst ist das durchaus denkbar, da LibreOffice das Fremdformat bei Öffnen zuerst eins eigene Format (ODF) konvertieren muss um damit arbeiten zukönnen.flowe hat geschrieben: Der Betreff sagt es schon: wähle ich "Datei", so ist alles für 20sec blockiert. Keine grosse Sache, aber stört doch. Bekannt? Abhilfe? Version: 4.2.0.4, Build-ID: 05dceb5d363845f2cf968344d7adab8dcfb2ba71, auf W7x64.
Hallo,
wenn es bereits bei der Auswahl des Menüpunktes "Datei" passiert, glaube ich eigentlich nicht, daß es etwas mit den Dateiformaten zu tun. Eher das irgendetwas in den untergeordneten Menüpunkten faul ist.
Gerhard
wenn es bereits bei der Auswahl des Menüpunktes "Datei" passiert, glaube ich eigentlich nicht, daß es etwas mit den Dateiformaten zu tun. Eher das irgendetwas in den untergeordneten Menüpunkten faul ist.
- Falls Extensions installiert sind, würde ich die mal abschalten, insbesondere solche, die sich ins Datei Menü eintragen.
- Falls nicht, wäre die Liste unter "Zuletzt benutzte Dokumente" ein Kandidat. Bitte mal die Liste leeren, dann nochmal probieren.
- Falls auch das nicht hilft, Benutzerprofil umbenennen.
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit
Problem mit neuer Version gelöst. Ich dachte eigentlich, LibreOffice hätte auch eine Updatefunktion? Wenn nicht, so dürften viele User immer wieder hängen bleiben.pmoegenb hat geschrieben: Ob es an der überholten Programmversion liegt, kann ich nicht beurteilen.

Mit Dank und Gruss - flowe
Ich hatte das gleiche Problem mit der aktuellen Version 4.2.4.2.
Lösung:
Menü - Datei (20s warten) - Zuletzt benutzte Dokumente (20s warten) - Liste leeren
I
Lösung:
Menü - Datei (20s warten) - Zuletzt benutzte Dokumente (20s warten) - Liste leeren
I
Die aktuelle Programmversion aus dem 4.2-Zweig ist 4.2.5.EricE hat geschrieben:Ich hatte das gleiche Problem mit der aktuellen Version 4.2.4.2.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.