Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!
💚 BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE 💚
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
pmoegenb

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von pmoegenb » Di 15. Jul 2014, 10:10

KUHoepcke hat geschrieben:Allerdings macht mich das nicht gerader froh... denn, was passiert denn jetzt mit diesem Problem??
Möglicher Weise arbeitest Du mit einer Programmversion, die Keiner außer Dir kennt, in der dieser Bug enthalten ist. Ich habe diese Probleme nicht.

KUHoepcke
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 20:41

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von KUHoepcke » Di 15. Jul 2014, 10:14

Meine Version ist dir Version: 4.2.5.2, Build-ID: 61cb170a04bb1f12e77c884eab9192be736ec5f5. Und eigentlich bemühe ich mich, immer aktuell zu sein.
Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von Hazel » Di 15. Jul 2014, 10:33

Hallo Kay-Uwe
KUHoepcke hat geschrieben: Allerdings macht mich das nicht gerader froh... denn, was passiert denn jetzt mit diesem Problem??
Nichtreproduzierbare Probleme lassen sich eben nicht systematisch bearbeiten. Ich kenne Effekte dieser Kategorie auch, meist an Dokumenten, die eine längere Vorgeschichte (oft unter verschiedenen LibO-Versionen) hinter sich haben. Beseitigt wurden die Probleme bisher alle - was keine Garantie darstellt, dass nie wieder Ähnliches vorkommt.
KUHoepcke hat geschrieben: Für ein Programm, dass sich anschickt, dem großen "MS-Office" Konkurrenz zu machen, ist das ziemlich traurig, oder?
Ich glaube, LibreOffice hat nicht die Aufgabe, irgendeiner anderen Software Konkurrenz zu machen. Ich selbst benutze LibreOffice, einerseits weil es meine Bedürfnisse sehr gut erfüllt, andererseits weil ich im privaten Bereich nur Open Source haben will.

Zur Erstellung komplexerer Textdokumente benutze ich selbst außerdem häufig LaTeX. Natürlich mache ich mir immer wieder Gedanken, welches Werkzeug für welche Aufgabe besser geeignet ist, würde dies aber niemals als Konkurrenzsituation bezeichnen. Aber jedeR AnwederIn wendet natürlich eigene Kriterien an. Insgesamt also kein Grund zum Trauern!

Grüße an die Nordseeküste
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

eleanora
Beiträge: 57
Registriert: Do 2. Jun 2011, 16:27

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von eleanora » Mi 16. Jul 2014, 17:50

Also ich freue mich darüber, dass ich LibreOffice nutzen kann. Auch wenn es hin und wieder mal zickt ;) Und wenn ich nicht muss verwende ich auch kein MS-Office, auch wenn ich es installiert habe, liebe ich doch mein LO. Ich bin mir sicher, dass das nur eine vorübergehende Kleinigkeit ist. Wenn es sehr stört, könntest du immer noch einen Bugreport auf der Projektseite einreichen.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit LO

Eleanora ;)

KUHoepcke
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 20:41

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von KUHoepcke » Mi 16. Jul 2014, 18:02

Hallo an alle...

also, ich möchte hier auch keinen Stunk machen... ich bin auch froh, dass es LibreOffice gibt. Ich bin ein großer Fan von OpenSource.

Nur: Ich bin halt schon etwas älter. Ich habe in den 90ger Jahren angefangen, in der Erwachsenenbildung tätig zu sein. Allein 1997 habe ich im Raum Stuttgart bei einem einzigen großen Bauunternehmen mehr als 100 Mitarbeiter in MS-Office geschult. Ich habe auch die ganze Zeit danach immer wieder derartiges mit verschiedenen Office-Lösungen gemacht. So ein Fehler ist mir noch nie untergekommen. Insofern hat es mich einfach gewundert.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Radler
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 10:07

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von Radler » So 20. Jul 2014, 19:57

Hallo miteinander,

ich bin eben auch über das Problem einer neu mit 1 beginnenden Seitenzahl gestoßen.
Dabei fiel mir auf, dass in der Statusleiste links unten dann auf dieser "neuen" Seite die Angabe stand:
Seite 1 16/27
D.h., intern zählt er die Seiten weiter, fügt aber davor eine neue Seitenzal ein, wie bei einem neuen Abschnitt, dabei habe ich keinen Abschnitts-Wechsel oder Seitenwechsel gesetzt hatte.

Aber siehe da, nach Schließen und erneutem Öffnen der Datei war alles wieder in Ordnung.
Ist schon mysteriös.

Müsste man wohl doch mal als Bug an die LO-Community schicken?

Schönen Abend noch.
Radler
--
LibreOffice 4.2.7.2
Ubuntu 14.04 ...
... und das mit Begeisterung :)
Die guten Seiten des Lebens: http://www.gottkennen.com

KUHoepcke
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 20:41

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von KUHoepcke » So 20. Jul 2014, 23:34

Hallo Radler,

sollte man wirklich den Entwickleern weiterleiten... nur - ich habe keine Ahnung, wie man die erreicht...

Gruß aus Cux:

Kay-Uwe
Gruß aus Cux: Kay-Uwe

swolf
Beiträge: 1143
Registriert: Di 14. Feb 2012, 16:56

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von swolf » Mo 21. Jul 2014, 00:04

Hallo,
sollte man wirklich den Entwickleern weiterleiten... nur - ich habe keine Ahnung, wie man die erreicht...
Ich zitiere mal aus der Homepage von LO http://de.libreoffice.org/home/
Tab Download –> Tab Versionshinweise http://de.libreoffice.org/download/versionshinweise/
Absatz Programmfehler (Bugs)
http://de.libreoffice.org/download/versionshinweise/ hat geschrieben:Falls Sie selber einen Fehler in LibreOffice entdeckt haben, helfen Sie uns, wenn Sie ihn uns melden.

Am Besten Sie nutzen dafür den sogenannten Bug Submission Assistant (nur auf Englisch).

Ansonsten können Sie aber auch eine E-Mail an die deutsche Discuss-Mailing-Liste schicken.
Was Sie bei einer Fehlermeldung beachten sollten, finden Sie im LibreOffice-Wiki auf der Seite Fehlermeldungen.

pmoegenb

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von pmoegenb » Mo 21. Jul 2014, 10:06

Hallo,

Ubuntu hinkt, was die Programmversionen anlangt, in der Aktualität etwas hinterher. Die Programmversion 4.2.4 wurde am 22.6.2014 durch die Programmversion 4.2.5 abgelöst und am 3.8.2014 wird voraussichtlich die Programmversion 4.2.6 veröffentlicht.

Möglicher Weise ist also das Problem bereits beseitigt.

hanswurst
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Aug 2014, 18:24

Re: Seitenzahlen beginnen im Dokument wieder von Neuem

Beitrag von hanswurst » Di 19. Aug 2014, 18:25

Hallo,

ich benutze die Version 4.2.6.2 und hatte das Problem gerade auch.

Hat schon jemand den Bug eingerichtet?

LG

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten