Tabellen Inhalt verschwindet nach Speichern und Öffnen
Verfasst: Mo 26. Mai 2014, 06:05
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ein recht nerviges Problem:
Ich lege im Writer (Version 4.2.0.4) öfter Tabellen an, in denen sehr viel Arbeit steckt. Wenn ich das Dokument dann schließe und später wieder öffne, kommt es manchmal vor, dass dann der gesamte Tabelleninhalt einfach weg ist. Die Tabelle ist noch da, auch alle Abstände sind noch richtig, nur der Text ist eben weg. Außerdem kann man dann nicht mehr wie üblich die einzelnen Tabellenfelder mit der Maus anwählen, so dass der Cursor dort blinkend erscheint. Es wäre also auch möglich, dass da noch irgendetwas da ist, nur nicht korrekt angezeigt wird... Ich speichere im docx.-Format, mein Betriebssystem ist Windows 7 mit Service-Pack 1.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das super - das ist nämlich wirklich lästig. Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!
Gruß
Seraphim
seit einiger Zeit habe ich ein recht nerviges Problem:
Ich lege im Writer (Version 4.2.0.4) öfter Tabellen an, in denen sehr viel Arbeit steckt. Wenn ich das Dokument dann schließe und später wieder öffne, kommt es manchmal vor, dass dann der gesamte Tabelleninhalt einfach weg ist. Die Tabelle ist noch da, auch alle Abstände sind noch richtig, nur der Text ist eben weg. Außerdem kann man dann nicht mehr wie üblich die einzelnen Tabellenfelder mit der Maus anwählen, so dass der Cursor dort blinkend erscheint. Es wäre also auch möglich, dass da noch irgendetwas da ist, nur nicht korrekt angezeigt wird... Ich speichere im docx.-Format, mein Betriebssystem ist Windows 7 mit Service-Pack 1.
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das super - das ist nämlich wirklich lästig. Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!
Gruß
Seraphim