Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch recht neu mit Libre Office unterwegs (Version: 4.2.4.2 unter Windows 7 64-bit).
Ich benutze Writer, um Rechnungen zu schreiben und habe hierbei bei der Berechnung das bekannte Problem mit dem Auf- und Abrunden. In der Online-Hilfe sowie diversen Foren findet man den Hinweis "Genauigkeit wie angezeigt" aktivieren, wobei es diese Option offenbar nur in Calc zu geben scheint.
Hat jemand von euch eine Idee, ob etwas Vergleichbares auch in Writer möglich ist?
Danke und Gruß,
Chris
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
"Genauigkeit wie angezeigt" in Libre Office Writer
Re: "Genauigkeit wie angezeigt" in Libre Office Writer
So ist es.chch603 hat geschrieben:In der Online-Hilfe sowie diversen Foren findet man den Hinweis "Genauigkeit wie angezeigt" aktivieren, wobei es diese Option offenbar nur in Calc zu geben scheint.
Entweder runden wie z. B.chch603 hat geschrieben: Hat jemand von euch eine Idee, ob etwas Vergleichbares auch in Writer möglich ist?
Code: Alles auswählen
=<B5>+(<B5>*19%) round 2
Re: "Genauigkeit wie angezeigt" in Libre Office Writer
Hallo Peter,
danke für deinen Tipp. Dann werde ich es wohl mit der Runden-Funktion ausprobieren.
Viele Grüße, Christian
danke für deinen Tipp. Dann werde ich es wohl mit der Runden-Funktion ausprobieren.
Viele Grüße, Christian
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.