Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch recht neu mit Libre Office unterwegs (Version: 4.2.4.2 unter Windows 7 64-bit).
Ich benutze Writer, um Rechnungen zu schreiben und habe hierbei bei der Berechnung das bekannte Problem mit dem Auf- und Abrunden. In der Online-Hilfe sowie diversen Foren findet man den Hinweis "Genauigkeit wie angezeigt" aktivieren, wobei es diese Option offenbar nur in Calc zu geben scheint.
Hat jemand von euch eine Idee, ob etwas Vergleichbares auch in Writer möglich ist?
Danke und Gruß,
Chris
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
"Genauigkeit wie angezeigt" in Libre Office Writer
-
pmoegenb
Re: "Genauigkeit wie angezeigt" in Libre Office Writer
So ist es.chch603 hat geschrieben:In der Online-Hilfe sowie diversen Foren findet man den Hinweis "Genauigkeit wie angezeigt" aktivieren, wobei es diese Option offenbar nur in Calc zu geben scheint.
Entweder runden wie z. B.chch603 hat geschrieben: Hat jemand von euch eine Idee, ob etwas Vergleichbares auch in Writer möglich ist?
Code: Alles auswählen
=<B5>+(<B5>*19%) round 2Re: "Genauigkeit wie angezeigt" in Libre Office Writer
Hallo Peter,
danke für deinen Tipp. Dann werde ich es wohl mit der Runden-Funktion ausprobieren.
Viele Grüße, Christian
danke für deinen Tipp. Dann werde ich es wohl mit der Runden-Funktion ausprobieren.
Viele Grüße, Christian
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️