Hallo,
wie und wo kann ich unter "Eigenschaften: Listenfeld" einem Formular-Feld 2-3 Werte zuweisen,
so dass ich im Writer ein kleines 2-3-Werte-PullDown-Feld habe, zum Aufklappen und Selektieren einer Option?
Ich kann dort unter Daten > Listeninhalt ein paar, kommagetrennte Werte eingeben (das wäre schön), das klappt aber nicht - das Feld bleibt leer. Wo werden solche Werte eingetragen? Listen-Einträge geht auch nicht.
Ich suche da jetzt schon eine gefühlten Vormittag nach und finde nur Sachen, wo Datenbank etc. erwähnt wird. Das werden doch nicht so viele Schritte nötig sein?
Anek
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kleine DropDown-Liste für wenige Optionen erstellen
Re: Kleine DropDown-Liste für wenige Optionen erstellen
unter "Daten" - "Art des Listeninhalts" "Werteliste" einstellen, dann unter "Allgemein" - "Listen-Einträge" die Werte eingeben.
(pro Eintrag 1 Zeile, in Zeile 2 kommst Du mit [Umschalt]+[Enter])
... und das Suchen hat ein Ende.
(pro Eintrag 1 Zeile, in Zeile 2 kommst Du mit [Umschalt]+[Enter])
... und das Suchen hat ein Ende.
g
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
2008 LucidL./MaverickM./WinXP LibreOffice 3.3.2 > 02/13 LinuxMint13/Xubuntu > 09/13 Debian Wheezy+LO3.5.4.2 > 01/15 Debian Jessie KDE+LO4.3.3.2/Mint17 openbox auf USB+LO4.2.8.2 > 03/16 ArchLin & LO5.1+ff > 02/18 Kubuntu
Re: Kleine DropDown-Liste für wenige Optionen erstellen
Jauh!
Das war es. Danke!
Ich habe in dieser Menütiefe nicht mehr dran gedacht, noch die Tastatur zu benutzen.
Tricky auch, dass ein Eintrag "Hunde";"Katzen";"Molche" nicht funktioniert (schon probiert), sondern
LO explizit nur Tastatureingaben zum Trennen akzeptiert. Das muss ich mir eingravieren.
Bestens, Anek
Das war es. Danke!
Ich habe in dieser Menütiefe nicht mehr dran gedacht, noch die Tastatur zu benutzen.
Tricky auch, dass ein Eintrag "Hunde";"Katzen";"Molche" nicht funktioniert (schon probiert), sondern
LO explizit nur Tastatureingaben zum Trennen akzeptiert. Das muss ich mir eingravieren.
Bestens, Anek
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.