Seite 1 von 1

Wort mit Formatierung ersetzen

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 13:13
von Thyquist
Hallo, zusammen!
Ich verwende LibreOffice noch nicht so lange und bin ein Umsteiger von MS Office 2003. LibreOffice hat alles, was ich brauche, bis auf eines:

Ich hatte bei MSO die Möglichkeit, eine automatische Wortersetzung inkl. Format während der Texteingabe einzustellen. So wurde bei mir z.B. "Pulsar" zu "Pulsar", wenn ich danach die Leertaste gedrückt habe. So etwas fehlt mir bei LO sehr, denn als Autor stört es mich sehr im Fluß, wenn ich meine Raumschiffnamen immer manuell nachformatieren muß. Vor allem, wenn es dann in Richtung von Kapitälchen geht - das ist extrem umständlich!

Ich bin offen für alle Lösungsansätze. Kann mir jemand helfen?

Ich danke Euch!

Thyquist

Re: Wort mit Formatierung ersetzen

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 17:28
von pmoegenb
In LibreOffice ist das mittels Bearbeiten/Autotext... gelöst. Erläuterungen siehe Programmhilfe Indexbegriff: AutoText

Re: Wort mit Formatierung ersetzen

Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 08:07
von Thyquist
Vielen Dank, Peter! Habe es mir heute morgen ansehen können und es kann meine Anforderungen erfüllen! Noch ein Grund weniger, um doch noch an MSO zu hängen!