🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fertige Briefvorlage

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Officewörka

Fertige Briefvorlage

Beitrag von Officewörka » Mi 25. Jun 2014, 22:04

Hallo,

Ich habe mich noch nie damit richtig befasst, es war auch noch nie so, dass ich das gebraucht habe aber nun geht es los und zwar folgendes:

Ich muss immer öfters Briefe schreiben/verschicken.

Jedes mal alles einzugeben ist natürlich bekloppt. Jetzt bin ich auf der Suche nach solch einer Briefvorlage, wo z.B Felder integriert sind wo Absender reinkommt, Empfänger, das aktuelle Datum dann der Text und zum Schluss Mit freundlichen Grüßen NAME.

Ebenso mit 2 Knickfalzen und die Adresse so, dass sie perfekt ins Sichtfenster passt.

Ich hatte das mal vor sehr langer Zeit bei jemanden der bei der Caritas arbeitet, gesehen, da waren dann alles Felder wo was eingetragen werden musste, die eigene Adresse war natürlich schon fertig, dann soweit ich das noch weis, hat sich das Datum rechts immer aktualisiert (automatisch)

Dann halt um was es ginge ggf mit Fettdruck wie: Widerspruch /Bezugnehmend auf meinen Klienten

Und unten Drunter dann eben nochmals ein größeres textfeld.

Das schien aber nicht Libreoffice zu sein sondern Word.

Aber das ist lange her.

Wisst ihr da was wo ich so etwas entweder fertig her kriege oder selbst anfertigen kann??

Ich bin zurzeit ziemlich ausgelastet und hab mal schnell bei Google gesucht aber nicht das gefunden was ich suche, deswegen entschuldige ich mich schon mal bei euch das ich eure Hilfe hier brauche, wahrscheinlich gibt es sowas schon als Vorlage.

Wäre sehr lieb wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Officewörka

Re: Fertige Briefvorlage

Beitrag von Officewörka » Do 26. Jun 2014, 09:11

War es, viiielen Dank. :!:

Rocko
* LO-Experte *

Re: Fertige Briefvorlage

Beitrag von Rocko » Do 26. Jun 2014, 10:34

Officewörka hat geschrieben:Wisst ihr da was wo ich so etwas entweder fertig her kriege oder selbst anfertigen kann?
Mit dem Hinweis auf weitere Funktionen auch hier:
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 557#p16557
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten