Seite 1 von 1

Tabelle erweitern?

Verfasst: So 3. Aug 2014, 21:19
von gh0st
Ich hab ein Datei mit einer Tabelle ( ursprünglich mit Word erstellt und mom noch als doc gespeichert ). Diese Tabelle muss ich immer mal wieder um einige Zeilen ( je zwei Spalten erweiteren ). Leider hab ich bisher noch nicht rausgefunden wie ich das machen könnte ohne jeweils wieder einen neue Tabelle anzuhängen ( die dann auch nicht genau an die vorherige anliegt ). Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Danke!

Re: Tabelle erweitern?

Verfasst: So 3. Aug 2014, 21:49
von Hazel
Hallo gh0st

Hast du unter Ansicht | Symbolleisten | [X] Tabelle die Markierung gesetzt?

Falls ja, dann sollte - sobald der Cursor in der Tabelle steht - die entsprechende Symbolleiste erscheinen und dir u.a. ein Icon namens "Zeile einfügen" anbieten.

Sollte das nicht funktionieren, dann prüfe unter Extras | Anpassen... | Symbolleisten, ob die Symbolleiste 'Tabelle' wirklich das besagte Icon aktiviert hat.

Viel Glück
Hazel