Seite 1 von 1

[gelöst] Einladungskarte

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 11:15
von suwo
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Ich möchte eine Einladungskarte Din A5, faltbar erstellen. Aussen steht Einladung, innen links Ort und Zeit. Ist es sinnvoller die erste und zweite Seite mit zwei Spalten zu erstellen, so dass das Wort Einladung in der rechten Spalte und Ort und Zeit auf der zweiten Seite in der linken Spalte steht, oder ist es einfacher, beide Seiten nicht zu unterteilen und lieber mit Textrahmen zu arbeiten, die man an der jeweiligen Seite verankert?
Version ist LO 4.2 unter Linux
Danke im Voraus für Tipps und Hilfe,

Suwo

Re: Einladungskarte

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 21:17
von miesepeter
Hallo,

wie du selbst schon schreibst, gibt es dafür mehrere Vorgehensweisen. Einen eindeutigen Vorteil sehe ich momentan nicht, weil du zum gesamten Projekt zu wenig ausführst.
Ich würde mehr davon ausgehen, ob deine Einladung grafiklastig ist oder nicht und von daher vielleicht sogar Draw besser geeignet ist, das Vorhaben zu realisieren.

Ciao

Re: Einladungskarte

Verfasst: Di 19. Aug 2014, 12:47
von suwo
Hallo.

Danke für die Antwort. Da ich noch ein bisschen Zeit für die Erstellung habe, werde ich beides mal testen.


Gruß,

Suwo