❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Standard Ansichtslayout

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
sebigbos

Standard Ansichtslayout

Beitrag von sebigbos » Sa 4. Okt 2014, 15:42

Als Standardansicht lädt LO ein Dokument im "Buchmodus". Man sieht bei einem einseitigen Dokument dann nichts, bis man auf die Idee kommt, den Arbeitsbereich ganz nach rechts zu scrollen, da taucht es dann auf. Immerhin habe ich schon entdeckt, daß in der Statusleiste ein Knopf ist, mit dem man das umstellen kann auf Ansicht: einzelne Seite, so daß ich nicht mehr jedesmal Ansicht/Maßstab/Maßstab/Ansichtslayout/einzelne Seite klicken muß.

Trotzdem wäre es schick, wenn sich LO die Ansichtseinstellung "einzelne Seite" als Voreinstellung merken würde, das tut es aber nicht....

Hat wer eine idee?

swolf
* LO-Experte *

Re: Standard Ansichtslayout

Beitrag von swolf » Sa 4. Okt 2014, 17:30

Trotzdem wäre es schick, wenn sich LO die Ansichtseinstellung "einzelne Seite" als Voreinstellung merken würde,
das tut es aber nicht....
normalerweise ist es genau so, wie du es haben möchtest,
LO merkt sich beim Schließen vorhandene Einstellung.

Wahrscheinlich ist dein Benutzerverzeichnis fehlerhaft. LO speichert diese Einstellung dort in der Datei
registrymodifications.xcu

sebigbos

Re: Standard Ansichtslayout

Beitrag von sebigbos » So 5. Okt 2014, 09:50

swolf hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dein Benutzerverzeichnis fehlerhaft. LO speichert diese Einstellung dort in der Datei
registrymodifications.xcu
ich hatte diese Datei 2mal. Unter Anwendungsdaten/LibreOffice/ gab es ein Verzeichnis 3 und ein Verzeichnis 4 und darunter jeweils die user-Daten. Also hab ich LO deinstalliert, die Benutzerverzeichnisse manuell gelöscht und neu installiert.

Das Problem war dann immer noch da. Ich habs aber rausbekommen: erstens speichert LO diese Info für jedes Dokument extra. Und zweitens nur dann, wenn auch das Dokument abgespeichert wird.

Danke für die Info!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten