Hallo,
ich habe mit Libre Calc eine Tabelle erstellt und diese dann in mein Libre Office Document rein kopiert. Jetzt gibt es aber keine Gitterlinien und ich möchte diese aber unbedingt haben. Ohne Gitterlinien sieht dass ganze recht formlos aus und man verutscht mit dem Auge sehr schnell in den einzelnen Spalten/Zeilen. Wie bekomme ich da nun Gitterlinien rein?
Meine Version ist LibreOffice 3.5.7.2 (Englisch)
Vielen Dank!
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Tabellen Gitter
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Tabellen Gitter
Hallo,
meinst du mit "Gitterlinien" die Umrandungen?!
Du kannst selbst folgende Versuche machen:
Kopiere einen Bereich in Calc (mit oder ohne festgelegte Umrandungen) und füge den im Writer wie folgt nach einer der angegebenen Verfahrensweisen ein:
Ciao
PS: Das sollte natürlich unter allen möglichen sprachlichen Oberflächen sinngemäß funktionieren...
meinst du mit "Gitterlinien" die Umrandungen?!
Du kannst selbst folgende Versuche machen:
Kopiere einen Bereich in Calc (mit oder ohne festgelegte Umrandungen) und füge den im Writer wie folgt nach einer der angegebenen Verfahrensweisen ein:
- [Strg]+[Umschalt]+[v]
- Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen...
- Auswahlliste beim Icon "Einfügen" in der Standard-Symbolleiste
Ciao
PS: Das sollte natürlich unter allen möglichen sprachlichen Oberflächen sinngemäß funktionieren...

Re: Tabellen Gitter
Bei mir funktioniert am besten: Bearbeiten - Inhalte einfügen ... - Formatierter Text [RTF]. Allerdings verwende ich LO 4.2.6.3.
GG
GG
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.