Hallo LibreOffice Freunde,
ich habe mir gerade die Testversion von Office installiert, zwecks Powerpoint-Nutzung. Nach der Installation wollte ich an an meinen Texten weiterarbeiten. Allerdings zeigt mir LibreOffice nun nur noch seltsame Zeichen an. Ich habe ein Bild hochgeladen. Ich kann den Text zwar wiederherstellen, indem ich bei Formatierung auf Clear formatting klicke. Allerdings werden damit ja auch andere Formatattribute gelöscht (farbige Markierungen von Textpassagen, Formatierung von Überschriften etc.).
Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift wieder lesbar zu machen ohne die anderen Formatierungsattribute zu verlieren?
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Formatierung zerschossen nach Office Installation
Formatierung zerschossen nach Office Installation
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2015-02-10 um 16.07.32.png (252.67 KiB) 1874 mal betrachtet
-
pmoegenb
Re: Formatierung zerschossen nach Office Installation
Was für eine Version soll das sein und von welchem Hersteller und was hat das mit einer Powerpoint-Nutzung zu tun ?jonny44 hat geschrieben: ich habe mir gerade die Testversion von Office installiert, zwecks Powerpoint-Nutzung.
Hast Du eine englische Version ?jonny44 hat geschrieben: Nach der Installation wollte ich an an meinen Texten weiterarbeiten. Allerdings zeigt mir LibreOffice nun nur noch seltsame Zeichen an. Ich habe ein Bild hochgeladen. Ich kann den Text zwar wiederherstellen, indem ich bei Formatierung auf Clear formatting klicke.
Glaubst Du wirklich das lässt sich anhand einer Grafik feststellen ?jonny44 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift wieder lesbar zu machen ohne die anderen Formatierungsattribute zu verlieren?
Möglicher Weise wird in dem Dokument eine Schriftart verwendet die Du nicht auf dem System hast.
Re: Formatierung zerschossen nach Office Installation
MS Office 2011 für Mac. Ich brauche Powerpoint und habe es deswegen installiert.pmoegenb hat geschrieben:Was für eine Version soll das sein und von welchem Hersteller und was hat das mit einer Powerpoint-Nutzung zu tun ?jonny44 hat geschrieben: ich habe mir gerade die Testversion von Office installiert, zwecks Powerpoint-Nutzung.
Hast Du eine englische Version ? [/quote]jonny44 hat geschrieben: Nach der Installation wollte ich an an meinen Texten weiterarbeiten. Allerdings zeigt mir LibreOffice nun nur noch seltsame Zeichen an. Ich habe ein Bild hochgeladen. Ich kann den Text zwar wiederherstellen, indem ich bei Formatierung auf Clear formatting klicke.
Ja, LibreOffice 4.2.1.1 auf englisch. Bisher hatte ich nie Probleme. Es muss an der Installation von MS Office liegen.
Glaubst Du wirklich das lässt sich anhand einer Grafik feststellen ?jonny44 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift wieder lesbar zu machen ohne die anderen Formatierungsattribute zu verlieren?
Möglicher Weise wird in dem Dokument eine Schriftart verwendet die Du nicht auf dem System hast.[/quote]
Die Schriften wurden vor der Installation von MS Office ohne Probleme in LibreOffice dargestellt. Seit der Installation von MS Office hat LIbreOffice dieses Problem. Und es sind auch nicht alle Textpassagen in einer Datei, die so aussehen. Ich sehe gerade: Es ist die Schriftart Times New Roman, die so dargestellt wird. Die normal dargestellten Schriftpassagen sind in einer ähnlichen Schriftart (Liberation serif). D.h. wenn ich Text in Times New Roman schreiben möchte, dann erscheinen jetzt immer diese seltsamen Zeichen.
Welche Angaben braucht es denn, damit man eine Lösung für mein Problem finden kann? Das Bild sollte nur eine Veranschaulichung des Problems sein.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️