ich möchte folgendes erreichen: Ich brauche eine automatisch nummerierte Endnoten im Format, um Texte direkt so in Worpress übernehmen zu können und sie dort über diesen Shortcode mit verknüpften Endnoten darstellen zu lassen: [^1]
Über die Einstellungen in Libreoffice hab ich es relativ einfach hinbekommen, dass im Endnotenbereich dieses Format erscheint, indem ich unter Extras->Fuß-/Endnoten
bei "Davor": [^
und bei "Dahinter": ]
eingestellt habe.
Das Problem war nun, dass diese Formatierung von Libreoffice nur für den Endnotenbereich, nicht aber für den Endnotenanker (also im Text) angewandt wurde. Ich habe eine Weile gesucht, aber keine Lösung dafür gefunden. Gibt es da eine einfache Lösung die ich übersehen hab?
Meine Alternativlösung war dann, die Endnotenanker über "Autotext" einzufügen und sie damit entsprechend zu formatieren.
Nun hab ich mich gefragt, ob man die Nummerierungsvorlagen, die sich im "Fuß-/Endnoten"-Bereich auswählen lassen auch editieren kann. Denn dann könnte man ja auch dort eine Nummerierung in dieser Formatierung erstellen.

Es geht halt auch darum, alte Dokumente mit Endnoten unkompliziert in dieses Format zu bringen.
Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja, wie?
Danke schon mal für eure Hilfe.
(Libreoffice Version: 4.2.7.2 @ Win7)