❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

PDF-Export-Problem bei PDF/A-1a - Inhaltsverzeichnis

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
MariaZ

PDF-Export-Problem bei PDF/A-1a - Inhaltsverzeichnis

Beitrag von MariaZ » Sa 14. Mär 2015, 18:10

Libre Office 4.3.0.4
Windows 7

Hallo,
ich möchte die Schriftarten in das PDF-Dokument einbetten, deshalb nutzen ich beim Export von odt nach PDF die Funktion PDF/A-1a. Das funktioniert auch. Leider wird aber in diesem Fall das Inhaltsverzeichnis nur als normaler Text dargestellt und nicht als Link. D.h. man kann im PDF nicht auf eine Überschrift klicken und man kommt dann zum entsprechenden Kapitel. Das funktioniert nur, wenn PDF/A-1a nicht angeklickt ist. Ich hätte aber gerne beides, also ein anklickbares Inhaltsverzeichnis und eingebettete Schriften. Ist das möglich?

F3K Total
* LO-Experte *

Re: PDF-Export-Problem bei PDF/A-1a - Inhaltsverzeichnis

Beitrag von F3K Total » Sa 14. Mär 2015, 18:51

Hi,
MariaZ hat geschrieben:Ich hätte aber gerne beides, also ein anklickbares Inhaltsverzeichnis und eingebettete Schriften. Ist das möglich?
habe unter Windows7, L0 4.3.6 genau das gerade erzeugt, kein Problem, siehe Anlage. Es kann schon sein, dass die Version 4.3.0.4, also eine der ersten der 4.3er Reihe einen Bug hat, die ersten Versionen sind immer etwas fehleranfälliger, siehe z.B. hier.
Gruß R
Dateianhänge
Text.pdf
(113.72 KiB) 68-mal heruntergeladen
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

MariaZ

Re: PDF-Export-Problem bei PDF/A-1a - Inhaltsverzeichnis

Beitrag von MariaZ » Sa 14. Mär 2015, 19:02

Durch deine PDF habe ich herausgefunden, dass es nicht an Libre Office, sondern an einem veralteten Acrobat-Reader lag. Mit aktueller Software funktioniert es. Damit ist dieses Problem gelöst. Danke!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten