Seite 1 von 1

Automatisches Ausfüllen zweier Tabellen

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:02
von tal
Hallo,

ich möchte folgendes erleichtert haben:

Ich schreibe ein Protokoll:

oben der Kopf des Protokolls: klar

jetzt soll eine erste Tabelle kommen, in der die Tagesordnungspunkte als Übersicht aufgeführt werden. Es geht also zack zack zack untereinander weg: erste Zeile: Thema 1, zweite Zeile Thema 2 usw.; jeweils dahinter eine zweite Spalte wo das Thema nur genannte wird

in einer ZWEITEN Tabelle soll nun, sobald ich in der ERSTEN Tabelle die erste Zeile eintrage: [erste spalte] "Thema 1" [zweite spalte] "Was war zuerst da: Huhn oder Ei?" automatisch in dieser zweiten Tabelle an der gleichen Position, also erste Zeile: "Thema" in der ersten Spalte und zweite Spalte: "Was war zuerst da: Huhn oder Ei?" erscheinen.

Die soll für jeden Tagesordnungspunkt der in der ersten Tabelle als Übersicht eingetragen wird, ein entsprechendes Wdl in der zweiten Tabelle möglich sein.

Habt ihr Ideen?

Vielen dank
tobi

Re: Automatisches Ausfüllen zweier Tabellen

Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 13:06
von Rocko
tal hat geschrieben:Die soll für jeden Tagesordnungspunkt der in der ersten Tabelle als Übersicht eingetragen wird, ein entsprechendes Wdl in der zweiten Tabelle möglich sein.
Vielleicht findest du hier die richtige Anregung.