❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[gelöst] Falsche Druckansicht
[gelöst] Falsche Druckansicht
mir werden seit heute einige Dokumente, die mehrere Druckseiten haben, angezeigt, als würden sie ab Seite 2 auf DIN A3 gedruckt. Die Seitenvorlage ist aber unangetastet DIN A4. Das heißt Seite eins erscheint wie erwarte. Zwei und drei als würden sie nebeneinander auf einem DIN A3 Blatt gedruckt und dann so weiter.
Gleichzeitig folgt der Viewport nicht mehr zuverlässig dem Cursor, sondern springt hierhin und dahin, das heißt, wenn ich eine solches Dokument bearbeite, kann ich einige Buchstaben schreiben und muss dann mit den Scrollbalken suchen, wo ich gerade schreibe.
Gruß, Gerald
Zuletzt geändert von Basilisk am Sa 27. Mai 2023, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Falsche Druckansicht
Du hast hier die Buchansicht aktiviert!Basilisk hat geschrieben:mir werden seit heute einige Dokumente, die mehrere Druckseiten haben, angezeigt, als würden sie ab Seite 2 auf DIN A3 gedruckt.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Gelöst: Falsche Druckansicht
Hallo,
danke. Das war's.
Gruß, Gerald
danke. Das war's.
Gruß, Gerald
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.