❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Aufzählungen - unterschiedliche Einrückungen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
plumroy

Aufzählungen - unterschiedliche Einrückungen

Beitrag von plumroy » Sa 5. Sep 2015, 16:23

Hallo,

auch nach 3 Stunden Suche im Netz und hier im Forum komme ich nicht weiter, wahrscheinlich, weil ich einen Denkfehler mache:

Ich habe eine Formatvorlage Aufzählung 1 Anfang und eine Formatvorlage Aufzählung 1 Ende eingerichtet und das funktioniert auch.

Ich hätte aber gerne, dass die zweite Zeile eines Absatzes (innerhalb von Aufzählungen) an der gleichen Stelle fortgeführt wird, an der die 1. Zeile des Absatzes beginnt! (Oh je, hoffentlich versteht das einer ...!)
Zum besseren Verständnis habe ich einen Screenshot gemacht und hier eingefügt: Die 2. Zeile des 3. Absatzes, die mich wurmt, ist in dem Screenshot markiert.
AufzählungenZweiteZeile.png
AufzählungenZweiteZeile.png (331.78 KiB) 1658 mal betrachtet
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat, wo ich anfangen muss, zu suchen. (Die Formatvorlage Liste hat auch nichts hergegeben.)
Vielen Dank
ludger
Zuletzt geändert von plumroy am Sa 5. Sep 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
| Libre Office 6.1.5.2 unter Debian stabe mit KDE |

Rocko
* LO-Experte *

Re: Aufzählungen - unterschiedliche Einrückungen

Beitrag von Rocko » Sa 5. Sep 2015, 17:31

plumroy hat geschrieben:Ich hätte aber gerne, dass die zweite Zeile eines Absatzes (innerhalb von Aufzählungen) an der gleichen Stelle fortgeführt wird, an der die 1. Zeile des Absatzes beginnt!
Öffne die Nummerierungsvorlage, Reiter "Position". Bei "Tabulator bei" und "Einzug bei" müssen gleiche Werte eingetragen werden.

Was den zweiten grünen Balken betrifft: Im Navigator werden die Ebenen der Überschriften eingerückt dargestellt. Das ist so gewollt. Du kannst aber einstellen, bis zu welcher Ebene angezeigt werden soll. Frei Zeilen weisen auf einen leeren formatierten Absatz hin.
Zuletzt geändert von Rocko am Sa 5. Sep 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

plumroy

Re: Aufzählungen - unterschiedliche Einrückungen

Beitrag von plumroy » Mo 7. Sep 2015, 09:57

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!
ludger
| Libre Office 6.1.5.2 unter Debian stabe mit KDE |

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten