Seite 1 von 1

Libre Office 4.4.6 geplant?

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 09:10
von gg6
Hallo Leute,

ist eigentlich noch eine Version 4.4.6 geplant? Wir haben bei Version 4.4.5 noch einige Fehler feststellen müssen, obwohl diese als "produktiv" gilt. So werden mitunter Tabellenlinien nicht mit gedruckt und Grafiken springen aus Tabellenzellen, wenn man irgendwo in der Tabelle etwas ändert. Naja, Grafiken springen ohnehin des Öfteren umher, wenn man irgendwo in der Nähe etwas ändert.

Gruß, GG.

Re: Libre Office 4.4.6 geplant?

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 10:24
von Writer
gg6, wie du sehen kannst, werden die Bugs in der 4er-Version nicht mehr gefixed. Dafür gibt es aber hübsche neue Features in der Version 5. Und natürlich auch wieder viele hübsche Bugs - Die natürlich auch nicht mehr groß gefixed werden, wenn dann die neue 6er draussen ist.

Eine wirklich stabile Version ist also niemals zu erwarten.

Re: Libre Office 4.4.6 geplant?

Verfasst: Di 15. Sep 2015, 11:32
von Writer
Ok, eine Version 4.4.6 wird es wohl noch geben (EoL November 18, 2015). Hatte ich übersehen.
Eine LTS-Version ist das trotzdem nicht :)

Viel Hoffnung mache ich mir also auch nicht, dass da bspw. von den 10 Bugs, die ich gemeldet habe auch nur einer noch für 4.x fixed wird.
Immerhin haben sie einen davon in der 5er-Version behoben.

Re: Libre Office 4.4.6 geplant?

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:25
von gg6
Hallo,

leider habe ich festgestellt, dass mitunter in neuen Versionen neue oder früher bereits behobene Fehler (wieder) auftauchen. Daher verwenden wir jetzt nur noch "fortgeschrittene" Versionen. Die von mir genannten Unannehmlichkeiten zählen wohl kaum als erhebliche Fehler. Die Version 5 werde ich erst installieren, wenn wir mindestens bei 5.0.5 angekommen sind.

Hey Writer, wohin meldest Du die Fehler?

Danke und Gruß, GG.

Re: Libre Office 4.4.6 geplant?

Verfasst: Mo 5. Okt 2015, 01:42
von Writer
@gg6:
Du kannst deine Bugs in den Bugtracker von LO einpflegen. Das ist sehr ratsam, da die LO-Leute auf diesen Input angewiesen sind um ihr Produkt zu verbessern. Und wie es ausschaut, ist das (interne) Testing bei denen kaum priorisiert.

"Meine" aktuell gemeldeten Bugs (die noch nicht gefixt sind) finden sich z.B. hier:
https://bugs.documentfoundation.org/bug ... lution=---