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Email-Serienformular aufgrund CSV Datei

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 16:44
von para-bola
Hallo

Ich würde gerne wissen ob folgendes mit Libre Office (oder einer anderen Software) möglich ist:

Ich habe eine CSV Datei (bzw. ursprünlich xlsx), in denen Kundendaten gespeichert werden. Mein Ziel ist es für jeden Datensatz ein PDF Formular zu erstellen, in dem die Formular Felder aufgrund der CSV Datei bereits ausgefüllt sind. Anschließend sollen alle PDFS automatisch an die jeweiligen email adressen versendet werden. Die Formular Felder müssen editierbar bleiben, da diese von den Kunden eventuell ausgebessert und zurück geschickt werden.

Was ich bereits probiert habe:
1. "Einfügen/Feldbefehl/Weitere Felder.." Datenbank/Typ/Seriendruck-Feld. Das erstellt mir zwar einen "Seriendokument", aber die Datenfelder sind keine editierbaren Formular Felder.
2. Ein Formular erstellen und die einzelnen Felder mit einer Datenbank verknüpfen. Aber soweit ich das verstanden habe macht man damit ein Formular, um in die Datenbank zu speichern und nicht aus der Datebank Daten zu holen.

Hat jemand eine Idee für mein Problem?
Langsam komm ich glaub ich nicht drum herum mir selbst eine kleine Applikation zu schreiben, die mir die Arbeit abnimmt.

mfg

Re: Email-Serienformular aufgrund CSV Datei

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 23:06
von F3K Total
Hi,
ja, das geht, mit einer Datenbank, einem Formular und einem Makro.
Gruß R