Seite 1 von 1

Writer für Windows Tablet optimieren?

Verfasst: So 1. Nov 2015, 13:15
von Iceberg
Hallo, ich habe mir ein Tablet mit Windows 8.1 gekauft, das ich ganz gerne zum lesen und überarbeiten von Dokumenten nutze.
Da das Tablet nur ein 8" Display hat, fällt die Bedienung nicht gerade einfach aus. Besonders störend finde ich das hakelige Scrollen, obwohl noch einige Hardware-Ressourcen frei sind und den etwas klein geratenen Scrollbalken an der Seite.
Über die Probleme mit dem Öffnen der Tastatur, so dass diese den Text meistens bedeckt und manuell nachgeschoben werden muss, kann ich hinweg sehen. Aber das langsame Scrollen und der dazu zu kleine Scrollbalken stören mich sehr.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie sich der Writer für ein Tablet optimieren lässt? Ich habe schon mal die Einstellungen durchforstet, konnte aber nichts wirklich passendes finden und wollte nichts durcheinander bringen.

Re: Writer für Windows Tablet optimieren?

Verfasst: Mo 7. Dez 2015, 09:00
von Mueller
Hallo Iceberg.

Also ein Büroprogramm mit einem Tablet zu nutzen ist wohl nicht produktiv möglich.

Der Tablet-Computer ist ein Consumer-, Verbraucherprodukt.
Der Desktop-PC und die Workstadion sind Producer-, produzierende Computer.

Sinnvolle wird es möglicherweise ab 15 Zoll Tablets eine Bürosoftware zu nutzen.

Fazit: Umsteigen auf PC oder 15" Tablet.

Re: Writer für Windows Tablet optimieren?

Verfasst: Di 8. Dez 2015, 01:38
von kahaes
Ach, lass es gut sein. Was du da schreibst, ist in dieser Form Unsinn, auch wenn man es überall lesen kann.
Der OP möchte auf seinem Tablet LO besser nutzen, was spricht dagegen? Übrigens gibt es OpenOffice auch für Android Tablets und läuft dort gar nicht schlecht. Also: Offenbar ist LO nicht für Tablets (in diesem Fall Windows Tablets) optimiert, Word übrigens schon, Textmaker glaube ich auch (habe nur die 2012er Version).