🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

4.3.3.2- Tabstopp in Absatz festlegen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
paul1234

4.3.3.2- Tabstopp in Absatz festlegen

Beitrag von paul1234 » Mi 4. Nov 2015, 18:02

Hallo,
wie kann ich einen absatzweiten Tabstopp im Nachhinein festlegen bzw. ändern? Der steht jetzt bei 3,0 u. ich brauche 3,8). Ich hab eine Textpassage markiert u. wollte jetzt über Format->Tabstopp den Absatztabstopp definieren. Geht aber nicht, da Menüeintrag nicht vorhanden. Auch ist in der Absatz-option keine Reiterkarte Tabstop vorhanden. Wenn ich dann den Cursor in einer Zeile an die passende Stelle setze u.doppelklicke dann im Lineal auf den tabstop kommtwieder die Optionen 'Absatz'. Aber auch da kein reiter Tabstopp. Hat jemand ne Idee? BS ist Debian Jessie

lorbass
* LO-Experte *

Re: 4.3.3.2- Tabstopp in Absatz festlegen

Beitrag von lorbass » Do 5. Nov 2015, 02:04

paul1234 hat geschrieben:wollte jetzt über Format->Tabstopp den Absatztabstopp definieren. Geht aber nicht, da Menüeintrag nicht vorhanden.
Du scheinst geprägt von einem anderen Textverarbeitungsystem. :lol:
Und allergisch gegen die Programmhilfe (→ F1). :?

LibreOffice ist logischer aufgebaut: Da Tabulatoren, wie du ja schon richtig erkannt hast, zum Absatz gehören, findest du eine Möglichkeit, die TabStops zu bearbeiten, nach Menüwahl von Format → Absatz im Register Tabulatoren.

Gruß
lorbass

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten