🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Druckprobleme im Writer

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
hejo52

Druckprobleme im Writer

Beitrag von hejo52 » Di 10. Nov 2015, 10:37

Unter diesem Link http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 460#p38154 findet sich ein Thread über Druck-Probleme im Writer.
Da mich diese Problem auch betrifft möchte ich es hier noch einmal einstellen:

Seit der Version 5.0.2.2 bekomme ich keine Graiken mehr ausgedruckt die sich am Seitenrand befinden. Genauer gesagt habe ich einen Briefkopf meines Vereins, der in der Kopfzeile unser Vereinslogo führt. Bis Version 5.0.0.5 war das drucken der Briefe kein Problem, nach update auf 5.0.2.2 erschien beim Drucken an der oberen Blattkannte nur noch ein schwarzer Balken mit unleserlichem Buchstaben-Zahlensalat.
Zunächst führte ich dieses Problem auf meine Druckerkonfiguration in einem Netzwerk zurück, stellte dann aber fest das der Druck von einem anderen Rechner, mit der früheren LO Version, noch funktionierte.
Im Forum bin dann auf og Thread gestossen, der dieses Problem auch beschrieb. Ich bin dann wieder zurück auf LO 5.0.2.2 gegangen und siehe da alles funzt wieder. Heute habe ich nochmal ein update auf 5.0.3.1 durchgeführt und der Fehler ist wieder (immer noch) da. Ich habe auch den Druck über verschiedene Hardware-Drucker aber auch über PDF-Drucker ausprobiert. Bei allen das gleiche Phänomen: "schwarzer Balken an der oberen Blattkante".
Nein - eine kleine Veränderung hat sich bei 5.0.3.1 ergeben: An der Blattkante wird jetzt gar nichts mehr gedruckt! Sieht zwar besser aus ;) ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders, - oder etwa doch :?:

Gibt es hier Leute die das gleiche Phänomen haben oder hatten und eine Lösung kennen?

LG Hejo

PS: Habe gerade auf der Supportseite von LO diesen Link gefunden https://ask.libreoffice.org/de/question ... abstuerzt/ Ich habe nochmals das Update von 5.0.3.1 aufgespielt und auch die "openGL" herausgenommen, gebracht hat es leider nichts! Fahre jetzt wieder zurück auf 5.0.0.5 - schade :(

hejo52

gelöst: Druckprobleme im Writer

Beitrag von hejo52 » Di 10. Nov 2015, 11:10

Bei mir hat nicht der Neustart von LO geholfen sondern der des Rechners!
Ich hatte die AskLibo Seite bisher nicht auf dem Schirm da ich des Englischen nicht so mächtig bin als das ich dort etwas sinnvolles verstanden hätte Aber es gibt ja mittlerweile auch den deutschsprachigen Bereich.

LG Hejo

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten