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Glossar erstellen

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 17:27
von Writer
Gibt es irgend einen gangbaren Weg mit Libreoffice ein Glossar zu erstellen?
Also ein alphabetisch geordnetes Verzeichnis?

Re: Glossar erstellen

Verfasst: Mi 16. Dez 2015, 20:46
von miesepeter
http://openoffice-uni.org/openoffice-uni-de.odt hat geschrieben:Du kannst auch ein Stichwortverzeichnis für deine These oder ein längeres Buch generieren: Markiere die Wörter, die du aufnehmen möchtest, und wähle das Menü Einfügen › Verzeichnisse und Tabellen › Eintrag. An dieser Stelle kannst du auch den genauen Wortlaut der Einträge modifizieren.
Ist das das Richtige für dich?
Ciao

Re: Glossar erstellen

Verfasst: Sa 7. Mai 2022, 17:53
von Res55
Eine halbe Lösung fand ich hier
https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=165016

Nun habe ich dieses zustande gebracht:

https://imgur.com/a/D7ZdDsp

Mittels dieser Konkordanz-Datei:
https://imgur.com/a/u5ZQRK0

Jetzt hätte ich natürlich gerne, die fettgedruckten EINTRÄGE über den Definitionen gehabt.

Wie kann ich das anstellen?

Re: Glossar erstellen

Verfasst: Sa 7. Mai 2022, 19:19
von Res55
Ich habe es hinbekommen.

Dazu habe ich die Reihenfolge der Felder in der Konkordanz geändert:
  • Suchbegriff
    Definition
    Eintrag
    ok
    Gross
    Ganz