Seite 1 von 1

Hilfe zur Hilfe

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:09
von fritz76
Liebes Forum,

verstehe in Writer die Behandlung der Hilfe nicht. Gibt es dazu eine Anleitung, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss, um eine Antwort zu erhalten? Danke.
Kann das Ganze hier leider nicht ausführlicher darlegen. Mein Vorgehen war etwa so:
Writer--->oben: Hilfe--->darin:LO-Hilfe--->dnn wieder:Hilfe--->dann wieder: LO-Hilfe: ja wann öffnet sich denn dann endlich einmal die Hilfe?
Wenn man auf den "Rettungsring" klickt, öffnet sich ein Fenster mit größeren Rettungsringen! Das hilft aber auch nicht weiter.
Grüße fritz76.

Re: Hilfe zur Hilfe

Verfasst: So 14. Feb 2016, 11:29
von fritz76
Hallo nikki,

Danke für Deine Antwort vom 19. Jan 2016. Leider fand ich sie erst heute wieder und bin immer noch "so klug als wie zuvor".
Habe wieder einmal die Hilfe dringend benötigt, aber wie das hier geht, weiß der Geier; auch auf F1 hin geht nichts los. Konkret: suche nach der "Vorlagenverwaltung", um sie ev. editieren und nicht benötigte Vorlagen löschen zu können. Wie und wo gibt man sein Suchwort (s.o.) ein?
Könntest Du mir bitte ein bisschen weiter helfen?
Zunächst: wo finde ich die Hilfe und wie erfolgt wo das Installieren (unter Portable Apps)? Gibt es eine Hilfe zur Hilfe?
Grüße fritz76

Re: Hilfe zur Hilfe

Verfasst: So 14. Feb 2016, 12:37
von Pit Zyclade
Hallo Nikki,

Ich mische mich hier unberechtigterweise ein... ich habe nämlich kein portable...
Ich rief Deinen Link auf und gelngte in eine Schlange Verzweifelter, die ebenfalls die Hilfe nicht installieren konnten. Keine Lösung zu finden...
Also wie geht denn das richtig, wenn man eine Hilfe unter portable bekommen möchte.

Re: Hilfe zur Hilfe

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 21:29
von fritz76
Hallo nikki,

Danke für Deine Meldung vom 14.02.2016, 12:14. Entschuldige bitte das Versäumnis, es ist mein Fehler. Habe mich auf einen Rat hin zu den Portables entschieden und entschlossen, bin aber noch lange nicht daran gewöht! Deshalb vergesse ich das auch manchmal (auch bei anderen Programmen); es war nicht beabsichtigt oder gar, um Dich zu verärgern!.
Grüße fritz76