🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libreoffice Briefvorlage Firmenlogo Benutzerdaten Logo

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
magentus

Libreoffice Briefvorlage Firmenlogo Benutzerdaten Logo

Beitrag von magentus » Sa 26. Mär 2016, 13:13

Hallo und einen schönen Tag

Ich möchte die Libreoffice Assistent Brief Funktion nutzen um eine Briefvorlage zu erstellen. Dass hat an sich auch funktioniert. Nun ist da dieses "FruitDepot" Musterlogo.

Wo kann denn man den ein eingenes Logo einstellen bzw. festlegen?

Danke

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Libreoffice Briefvorlage Firmenlogo Benutzerdaten Logo

Beitrag von miesepeter » Sa 26. Mär 2016, 17:41

magentus hat geschrieben:Wo kann denn man den ein eingenes Logo einstellen bzw. festlegen?
Du löschst das jetzt gegebene Logo. Bei Bedarf fügst du dafür dein eigenes ein.
Logos sind in der Regel Grafikobjekte (also Rastergrafiken oder Zeichnungen) und es liegt an dir, ein solches zu verwenden (übernehmen, abändern, komplett selbst erstellen). Mangels weiterer Informationen kann man hier kaum Rat geben.

Wenn du mehr Informationsbedarf hast, dann lade eine (anonymisierte) Datei hoch.

Ciao

magentus

Beitrag von magentus » Di 26. Apr 2016, 12:01

Danke, ein eigenes Logo einfügen ist keine Problem. Ich habe nur gedacht, wenn man dies öfters über diese Funktion macht, also ein Dokument über diesen Weg erstellt, wäre es sinnvoll des Standard-Logo zu ersetzen. Dies ist wohl so nicht vorgesehen. Man erstellt ja auch keine "normalen" Dokumente sondern Dokumentenvorlagen welche man dann eben noch manuell anpassen muss. Soweit meine ich das nun jedenfalls verstanden zu haben :-)

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Fr 10. Jun 2022, 13:17

1. Du hast dich registriert. Das hat den Vorteil, dass man auch seine eigenen Artikel noch gut ändern kann und auch später den Gespächsfaden (thread) beim allerersten Beitrag mit [gelöst] frisieren kann.
2. Kannst du neue Gespächsfäden erzeugen.
3. Letzteres hättest du auch jetzt machen sollen, denn was soll man mit einem Rattenschwanz von 2012 und davor anfangen?
4.
von create.vista eigene Logos erstellt. Ich wollte es benutzen, aber es ließ mich auch nicht.
? Kannst du dein frisch gefertigte Logo nicht irgendwie exportieren? Normalerweise ist der Ersatz von Bildern, Grafiken usw. nicht so aufwändig, wie du hier klagst.
5. LO ist kostenlos. Und auch hier am PC oder ähnlichen Geräten kann man vieles machen. Alles machen kann man nirgendwo.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten