BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seitennummerierung falsch

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
boser
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Okt 2010, 20:41
Kontaktdaten:

Seitennummerierung falsch

Beitrag von boser » Di 12. Jul 2016, 07:56

Hoffentlich ist das Thema nicht schon Asbach.
Ich hab ein Dokument mit 3 Seiten und lass mir die Seitennummer in der Fußzeile anzeigen, soweit ok, aber auf der Seite 3 steht, Seite 1 von 3, was ich nicht verstehe.

Es wird also folgender maßen gezählt:
1 von 3
2 von 3
1 von 3 <- das ist Falsch.

mfg
boser
mfg

boser

Computer sind halt dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

Benutzeravatar
miesepeter
Beiträge: 1820
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Seitennummerierung falsch

Beitrag von miesepeter » Di 12. Jul 2016, 09:21

Moin boser,

Version LO? Betriebssystem? anonymisierte Beispieldatei?

Grüßle

PS: Das Thema scheint mir nicht "Asbach" zu sein.

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Seitennummerierung falsch

Beitrag von Rocko » Di 12. Jul 2016, 09:33

boser hat geschrieben:Ich hab ein Dokument mit 3 Seiten und lass mir die Seitennummer in der Fußzeile anzeigen, soweit ok, aber auf der Seite 3 steht, Seite 1 von 3, was ich nicht verstehe.
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 30#p234942
Seite 3 ist mit einem Seitenumbruch eingefügt und die Seitenzählung ist auf 1 eingestellt. Also im 1. Absatz der Seite 3 unter Textfluss musst du die Seitenzählung auf 0 stellen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

boser
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Okt 2010, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Seitennummerierung falsch

Beitrag von boser » Di 12. Jul 2016, 10:36

@miesepeter:

LO 4.3.3.2 Build-ID : 430m0
debian jessie 8.5 aktuell

Und jetzt spring ich gleich!!
ich hab den Rechner neu gestartet und alles neu Eingefügt und siehe da, es funktioniert ohne wenn und aber. Deshalb brauch ich keine anonymisierte Beispieldatei anhängen. :roll: Ich versteh nur noch :?:

@Rocko:
danke für die Hilfe, aber wie du liest, hat sich das Problem von selbst aufgelöst. :shock:

P.S. Ich hab es jetzt nochmal kontrolliert und nachgeschaut, weil ich es einfach nicht glauben kann.
Aber es ist so! (Lehrer würde jetzt drei Finger heben und die Diskussion damit beenden: "ES IST SO!").
Ich hab doch alles ausprobiert und gemacht und getan, aber anscheint werde ich wirklich Alt (Ü50).
mfg

boser

Computer sind halt dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten