❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

ODT vorher mit Word bearbeitet?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
MoonKid

ODT vorher mit Word bearbeitet?

Beitrag von MoonKid » Di 9. Aug 2016, 12:29

Gibt es in derODT-Datei eine Art History? Lässt sich nachvollziehen, ob eine ODT-Datei beim letzten Mal oder überhaupt mit Word oder etwas anderem bearbeitet wurde?

MoonKid

Re: ODT vorher mit Word bearbeitet?

Beitrag von MoonKid » Di 9. Aug 2016, 12:43

Und welche Hinweise wären das?

MoonKid

Beitrag von MoonKid » Di 9. Aug 2016, 15:19

nikki hat geschrieben:Für mich hat sich diese Frage noch nie gestellt, deshalb kann ich Dir auch nicht mitteilen wie so was konkret aussieht.
Warum "antwortest" du dann überhaupt auf meine Frage, wenn du die Antwort nicht weißt?!

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Di 9. Aug 2016, 15:35

@MoonKid
Jetzt wirst Du aber frech!
Nikki ist einer der wenigen, die überhaupt auf solche immer wiederkehrenden Fragen antworten und zumeist, das sei hier mal betont, sehr sachkundig. Er hat auch auf Dein Ersuchen, wo man denn die Bearbeitung von odt mit Word suchen könnte, sachdienlich Auskunft gegeben. Ein bischen eigene Initiative setzt er (und auch ich) aber voraus.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

MoonKid

Beitrag von MoonKid » Di 9. Aug 2016, 16:32

Ich vergass das übliche "Niveau" der Fragen hier im Forum. Bin ja hier auf keiner Hacker-Liste.

Lass mich meine Frage konkreteisieren:
Sieht der ODF-Standard eine konkrete Möglichkeit vor, die es mir erlaubt nachzuvollziehen, ob die Datei als letztes oder überhaupt mit einer bestimmten Software (z.B. Word) bearbeitet wurde? Welcher Teil des Standards wäre das bzw. was sieht der Standard dafür vor?
Das ich hier in die Datei selbst reinschauen muss, ist (mir) klar.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten