Seite 1 von 1

Zellinhalt im Text einfügen??

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:21
von Jani
Guten Abend,
ich habe im Writer auf einem Blatt neben einem Text auch noch eine Tabelle, die eine kleine Berechnung durchführt. Das Ergebnis dieser Berechnung möchte ich automatisch in den Text einfügen. Mit Kopieren/Einfügen geht es schon mal nicht. Auch im Forum habe ich zu diesem Thema nichts gefunden. Jemand eine Idee? Ich danke im voraus.
Jan

Re: Zellinhalt im Text einfügen??

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 20:44
von craig
Hallo Jan,
Jan hat geschrieben:Mit Kopieren/Einfügen geht es schon mal nicht.
MIt kopieren und dann Rechtsklick Inhalte einfügen --> unformatierter Text geht es auch nicht?

Re: Zellinhalt im Text einfügen??

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 12:55
von Jani
Hallo,
danke für die Antworten. Beides funtioniert.
Aber ich suche eine Lösung , bei der sich der Betrag im Text bei einer Neuberechnung in der Tabelle automatisch aktualisiert.
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Sorry.
Neue Ideen?
Jan

Re: Zellinhalt im Text einfügen??

Verfasst: So 15. Jan 2017, 13:21
von Jani
Hallo Nikki,
ist wohl der richtige Weg über DDE, funktioniert trotzdem nicht.
Obwohl in den Eigenschaften von DDE "Automatisch" steht, muss ich es immer manuell aktualisiseren,
dann ändert sich auch der Betrag. Ich werde es weiterhin "händisch" machen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Jan