Hallo,
das Formatieren hat geklappt, Danke für Eure Tipps.
Doch es ist ein neues Problem aufgetaucht. Der Text ist leicht verrutscht, d.h. ich muss den ersten Satz einer Seite immer hochkopieren, also auf die vorherige Seite. Mit der Rücktaste geht es nicht.
So, aber diese Sätze, die ich hochhieve, da funktioniert die Silbentrennung nicht. Ich muss das dann manuell machen. Außerdem sind dann diese Sätze manchmal auch nicht im Blocksatz.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Grüße!
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
libreoffice writer silbentrennung
Re: libreoffice writer silbentrennung
Hallo MaryLucy
Das Problem liegt allerdings auch darin, dass ich nicht verstehe, was du mit
Deshalb die Gegenfrage: Kennst du dich mit den Vorlagen für Absatzformate aus? Falls nein, könnte ein Blick hierhin, speziell die Abschnitte 10 und 11 hilfreich sein.
Ansonsten: Nochmals hier rückfragen!
Bleib tapfer
Hazel
Ja, mit Sicherheit gibt es die. Wir müssen sie nur noch herausarbeiten.Gibt es hierfür eine Lösung?
Das Problem liegt allerdings auch darin, dass ich nicht verstehe, was du mit
meinst. Löschen leerer Absätze? Definition von Verankerungen?den ersten Satz einer Seite immer hochkopieren, also auf die vorherige Seite ... Sätze, die ich hochhieve
Deshalb die Gegenfrage: Kennst du dich mit den Vorlagen für Absatzformate aus? Falls nein, könnte ein Blick hierhin, speziell die Abschnitte 10 und 11 hilfreich sein.
Ansonsten: Nochmals hier rückfragen!
Bleib tapfer
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
Re: libreoffice writer silbentrennung
Danke Hazel und Nikki,
ich melde mich, sobald es geklappt hat oder nicht. Morgen bastel ich weiter an der Formatierung.
Ich danke Euch erst einmal herzlich für Eure Antworten!!
MaryLucy
ich melde mich, sobald es geklappt hat oder nicht. Morgen bastel ich weiter an der Formatierung.
Ich danke Euch erst einmal herzlich für Eure Antworten!!
MaryLucy
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.