hallo gemeinde,
es gibt hab ich gesehen eine neue libre office update version,
frage,
muß man das komplette große paket neu - installieren,
oder nur ein evtl. kleines update, [wie gewohnt von ms office]
dann weiß ich nicht ob das in deutsch ist,
kann mir da bitte jemand was dazu sagen,
mfg fubbi
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
libre office update
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: libre office update
Hallo,
Thema: Allgemein
Der Link auf der Schaltfläche sendet den Browser auf die normale Downloadseite LOs. Da es ein Update ist (also innerhalb der Versionen 5.2.x), kannst du die heruntergeladenen Dateien einfach installieren, ohne vorherige Deinstallation. Die heruntergeladenen Dateien entsprechen denen einer Neuinstallation.
Beim Upgrade (z.B. auf Version 5.3.x) solltest du vorher deinstallieren.
Diese Infos entnahm ich z.B. Beiträgen nikkis, wenn ich den recht verstanden habe...
Ciao
Thema: Allgemein
Der Link auf der Schaltfläche sendet den Browser auf die normale Downloadseite LOs. Da es ein Update ist (also innerhalb der Versionen 5.2.x), kannst du die heruntergeladenen Dateien einfach installieren, ohne vorherige Deinstallation. Die heruntergeladenen Dateien entsprechen denen einer Neuinstallation.
Beim Upgrade (z.B. auf Version 5.3.x) solltest du vorher deinstallieren.
Diese Infos entnahm ich z.B. Beiträgen nikkis, wenn ich den recht verstanden habe...
Ciao
-
Und ärgerlich finde ich, dass man diese Updatemeldung auch bei der Portable-Version erhält, obwohl es für diese noch kein Update gibt. 

- fubbiquantz
hi miesepeter - na ja - höflich gemeint - kein schicker nickname,
es gibt jetzt die neue version 5.3.x bin grad beim downladen,
wie du sagst soll ich bei komplett neuen versionen die alte 5.2.x erst deinstallieren,
ok - das tue ich und es wird wohl einwandfrei funktionieren,
obwohl ich das recht doof finde das man zuerst die alte deinstallieren soll um dann die neue zu installieren,
is halt so und i.o.
mfg fubbi
es gibt jetzt die neue version 5.3.x bin grad beim downladen,
wie du sagst soll ich bei komplett neuen versionen die alte 5.2.x erst deinstallieren,
ok - das tue ich und es wird wohl einwandfrei funktionieren,
obwohl ich das recht doof finde das man zuerst die alte deinstallieren soll um dann die neue zu installieren,
is halt so und i.o.
mfg fubbi
- fubbiquantz
nachtrag - zu miesepeter,
zu deiner information,
hab grad das neue libre 5.3.1.2 installiert, allerdings ohne das alte zu deinstallieren, und es hat sofort geklappt, die alte ist weg und die neue voll funktionsfähig, man kann also direkt drauf oder drüber installieren,
gruß fubbi
zu deiner information,
hab grad das neue libre 5.3.1.2 installiert, allerdings ohne das alte zu deinstallieren, und es hat sofort geklappt, die alte ist weg und die neue voll funktionsfähig, man kann also direkt drauf oder drüber installieren,
gruß fubbi
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.