❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Viele Kopfzeilen entfernen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
akoerber

Viele Kopfzeilen entfernen

Beitrag von akoerber » Sa 13. Mai 2017, 20:51

Hallo,
ich habe gerade ein Dokument zum bearbeiten bekommen, bei dem aufgrund von Konvertierungen Unmengen von Kopfzeilen definiert (aber wohl nicht genutzt) sind. Wenn ich versuche, eine kopfzeile zu definieren, sehe ich jedenfalls neben "Standard" ganz viele Kopfzeilen namens "converted1", "converted2".
Wie kann ich die loswerden?

Ich weiß, dass ich den ganzen Text markieren und in ein neues Dokument pasten könnte. Damit sind dann aber auch alle noch offenen Änderungsmarkierungeen weg. Die brauche ich aber noch.
Kann man irgendwo diese Kopf- und Fußnzeilen aus dem aktiven Dokument herausnehmen?
Dank im Voraus

A.

akoerber

gelöst: Re: Viele Kopfzeilen entfernen

Beitrag von akoerber » Sa 13. Mai 2017, 21:05

sorry: selbst gefunden. Das sind Seitenvorlagen, die man in der Formatvorlagenliste löschen kann -- allerdings leider immer nur einzeln.

miesepeter
* LO-Experte *

Re: gelöst: Re: Viele Kopfzeilen entfernen

Beitrag von miesepeter » So 14. Mai 2017, 09:28

akoerber hat geschrieben:allerdings leider immer nur einzeln.
Ich konnte in LibreOffice 5.2.6.2 mehrere Seitenvorlagen markieren (Umschalt-Taste) und gleichzeitig löschen. In OpenOffice 4.1.3 gelang mir das auch nicht.
Ansonsten machst du das schon richtig, über die Löschung der Seitenformatvorlagen die Kopf-/Fußzeilen zu eliminieren. Gute Idee.
Ciao

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten