BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

docx Dokument wird unter LO unvollständig angezeigt

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
fürsabinegucker
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 19:13

docx Dokument wird unter LO unvollständig angezeigt

Beitrag von fürsabinegucker » So 16. Jul 2017, 19:21

Hallo,

ich habe ein Dokument gemailt bekommen, welches 30 Seiten enthält. Öffne ich dieses unter LO (5.2), werden aber nur die ersten sechs Seiten angezeigt. Öffne ich das gleiche Dokument mit einem anderen Programm (z.B. Apple Pages), werden alle Seiten angezeigt.

Kann mir jemand erklären woran das liegt und wie ich LO dazu bewegen kann das Dokument richtig anzuzeigen?

Ein anderes Dokument von der gleichen Person wird übrigens vollständig angezeigt.

Vielen Dank und viele Grüße

Bernd

Dream-Teacher
Beiträge: 154
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:28

Re: docx Dokument wird unter LO unvollständig angezeigt

Beitrag von Dream-Teacher » So 16. Jul 2017, 20:58

Hallo,

wirklich beantworten kann ich Dir Deine Frage leider nicht. Aber ich hatte mal ein ähnliches Problem und da habe ich auf die aktuelle Version "hochgefahren" und danach konnte ich das Dokument sauber öffnen.

Herzliche Grüße

D-T
Viele liebe Grüße und
Danke für Eure Hilfe!!

Dream-Teacher

-------------------------------------------
LO 6.3.3 & WIN 10

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: docx Dokument wird unter LO unvollständig angezeigt

Beitrag von Hazel » Mo 17. Jul 2017, 11:13

Hallo Bernd

Ich fürchte, die Antwort auf
Kann mir jemand erklären woran das liegt...
lautet "nein". Niemand unter uns LO-Benutzern kennt dein Dokument oder die Geheimnisse von MSOffice gut genug, um das Rätsel zu lösen.

In Anknüpfung an Dream-Teachers Vorschlag: Ich nutze im Alltagsbetrieb LO-5.2.7.2. Als "Reserve" im Hintergrund steht noch AOO-4.1.3 bereit. Es gab eine Handvoll Fälle, in denen das AOO beim Import von komplexen docx-Dateien erheblich mehr herausgeholt hat als das LO. Der Regelfall ist das vermutlich nicht, denn ich werfe das AOO erst an, wenn es anders nicht weiter geht.

Bleib tapfer
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: docx Dokument wird unter LO unvollständig angezeigt

Beitrag von nikki » Mo 17. Jul 2017, 12:06

Hallo Bernd,
mit der Angabe des Programmzweigs 5.2 statt der Programmversion (8 Programmversionen gibt es -5.2.0 bis 5.2.7-) lässt sich wenig anfangen oder nachvollziehen.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

fürsabinegucker
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 19:13

Re: docx Dokument wird unter LO unvollständig angezeigt

Beitrag von fürsabinegucker » Mo 17. Jul 2017, 21:10

Danke erstmal für die Antworten!

Falls es hilft: ich dachte 5.2 wäre schon die neuste Version, habe dann aber auf 5.3.4.2 aktualisieren können.

Leider habe ich auch mit dieser Version das gleiche Problem (Mac und PC).

Ist schon irgendwie unbefriedigend nicht zu wissen ob das Dokument vollständig ist, oder ob nicht. Und einen Geschäftspartner vorher bitten noch die Seitenanzahl anzugeben ist irgendwie unprofessionell. Und wenn ich zur Sicherheit es mit Pages öffnen muss, na dann arbeite ich auch damit weiter.

Vielleicht hat ja noch jemnad 'ne Idee, würde mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von fürsabinegucker am Di 18. Jul 2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: docx Dokument wird unter LO unvollständig angezeigt

Beitrag von Hazel » Di 18. Jul 2017, 09:20

Hallo Bernd

Deine Bemerkung
habe dann abber auf 5.3.4.2 aktualisieren können. Leider habe ich auch mit dieser Version das gleiche Problem (Mac und PC).
weist sehr stark darauf hin, dass das Problem innerhalb des Dokuments selbst liegt. Du bist nicht allein in dieser Situation: Immer wieder kursieren doc(x)-Dokumente, die viele Bearbeiter und Versionen hinter sich haben und an denen sich dann die Importfilter von LO oder AOO die Zähne ausbeißen. Das ist nicht der Standardfall, aber es passiert doch immer wieder.

Als Alternative zu
einen Geschäftspartner vorher bitten noch die Seitenanzahl anzugeben ist
könntest du um die PDF-Version bitten. Da auch Dokumente aus verschiedenen MSOffice-Versionen nicht immer kompatibel sind, ist dies als Vorsichtsmaßnahme gut begründbar. Die Seitenzahl alleine ist ja auch kein Indikator, dass es keine Verluste gab.

Bleib tapfer
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

fürsabinegucker
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Jul 2017, 19:13

Re: docx Dokument wird unter LO unvollständig angezeigt

Beitrag von fürsabinegucker » Di 18. Jul 2017, 18:23

Bleib tapfer
Hazel
:lol:

Danke, werd' ich!

Dream-Teacher
Beiträge: 154
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:28

Re: docx Dokument wird unter LO unvollständig angezeigt

Beitrag von Dream-Teacher » Di 18. Jul 2017, 22:35

Hey,

vlt. noch eine Idee. Bitte doch Deinen Geschäftspartner Dir das Dok im ODF-Format zu schicken. Vlt. hilft das :)

VG D-T
Viele liebe Grüße und
Danke für Eure Hilfe!!

Dream-Teacher

-------------------------------------------
LO 6.3.3 & WIN 10

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten