BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seitennummerierung ab Seite 2 mit 3

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
cereneza
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:21
Wohnort: Berlin

Seitennummerierung ab Seite 2 mit 3

Beitrag von cereneza » So 13. Aug 2017, 15:53

Hallo Leute,

Ich versuche mich heute schon seit einer ganzen Weile daran von der 2. Seite an mit der 3 als Seitennummerierung zu starten. Bin in soweit erfolgreich gewesen, dass zwar die zweite Seite mit der 3 beginnt, aber wenn ich die Seitennummerierung auf der 4. Seite anschalte auf der ersten Seite eine 1 erscheint, obwohl ich auf der ersten Seite keine Nummerierung will. Hab dazu bis jetzt auch noch nix im Internet gefunden, wäre auch für Links dankbar. Kann mir bitte jemand helfen?

Lieben Gruß
cereneza

Edit: Um zu erklären wieso ich das brauche: Ich muss für meine Hochschule eine Hausarbeit schreiben. Wir haben für Hausarbeiten eine hochschuleigene Titelseite (diese ist aber .pdf und speichert jegliche Eingaben nicht sondern muss ausgefüllt direkt ausgedruckt werden), die immer vorne mit dransoll und danach kommt das Inhaltsverzeichnis. Beide sollen keine Seitennummerierung haben, aber nach dem Inhaltsverzeichnis soll es mit der 3 losgehen...
Dateianhänge
Libreoffice Hilfe.odt
(10.42 KiB) 138-mal heruntergeladen

Mondblatt24
Beiträge: 2837
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 17:12

Re: Seitennummerierung ab Seite 2 mit 3

Beitrag von Mondblatt24 » So 13. Aug 2017, 17:13

Hallo,
folge dem Video.
https://youtu.be/qayqsUDbmhU

Habe Deine Vorlage schon mal dahin abgeändert.

Gruß Peter
Dateianhänge
Libreoffice Hilfe1.odt
(10.43 KiB) 136-mal heruntergeladen
Win 11 (x64) ▪ LO 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

cereneza
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Aug 2017, 15:21
Wohnort: Berlin

Re: Seitennummerierung ab Seite 2 mit 3

Beitrag von cereneza » So 13. Aug 2017, 17:28

Dankeschön :)
Bis dahin war ich auch gekommen, nur wie mache ich das, wenn ich die Titelseite nicht mit in dem Dokument habe/haben kann (vll geht das auch doch irgendwie und ich bekomme es nur nicht hin) und es sozusagen keine Seite 1 im Dokument geben soll, sondern das Dokument mit einer Seite 2, wobei die Seitennummer 2 nicht angezeigt werden soll sondern erst die Seitennummer 3, anfangen soll?
Ich glaube ich drücke mich etwas kompliziert aus, ich hoffe man versteht was ich meine? Ich versuche erstmal mich am Video entlang zu hangeln und melde mich falls ich damit mein Ziel erreiche :)

Edit: Mit dem Video hab ich es hinbekommen, vielen vielen Dank :D
Dateianhänge
Libreoffice Hilfe2.odt
(9.56 KiB) 166-mal heruntergeladen

Hazel
Beiträge: 543
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 10:34
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

Re: Seitennummerierung ab Seite 2 mit 3

Beitrag von Hazel » So 13. Aug 2017, 17:56

Hallo cereneza

Was ich zu deinem Thema sehr hilfreich finde, ist diese Anleitung. Ich bin bisher auf diesem Weg immer gut gefahren.

Viele Grüße
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten