ich weiß dass sich diese Frage prima googlen lässt, nur leider komme ich trotz der Ergebnisse einfach nicht zum gewünschten Ergebnis. Ich kriege das irgendwie nicht hin

Also, ich habe mit einer Vorlage angefangen, die erst ab Seite 9 die Seiten zählt, soweit so gut, klappt prima. Das Dokument ist ein Buch, und es gibt diverse Leerseiten (vor neuen Kapiteln), und die sollen eben keine Seitenzahlen haben.
Erschwerend kommt hinzu dass ich von jeglicher Office-Software nicht all zu viel verstehe, also mich treibt das hier vor ein richtige Herausforderung

Was ich bisher weiß ist, dass ich die Seitenvorlage der einzelnen Seiten ändern muss. Aber wenn ich das auf einer einzelnen Seite mache, ändert der immer gleich alle, und nicht nur die auf die ich geklickt habe.
Um mal ein Beispiel anzuführen: Seite 8 ist leer und hat keine Seitenzahl. Ändere ich den Seitentyp von Seite 8, werden direkt Seite 1-9 geändert. Also gehören die anscheinend zusammen, wie eine Gruppe.
Ähnlich verhält es sich mit dem Rest; etwa Seite 12 ist leer, aber hat eine Seitenzahl. Ändere ich die Vorlage wird alles ab Seite 9 so umgewandelt.
Wie kann ich also nur zB die Seite 12 (und viele andere die danach kommen) aus dieser Gruppe "heraustrennen"?
Ich würde mich sehr über Hilfe, im Idealfall selbst für Blödis für mich verständlich, freuen

Beste Grüße,
Rudi