Zugang zur Datenbank Base in Writer
Verfasst: Do 26. Okt 2017, 22:43
Hallo Zusammen,
ich habe eine Datenbank erstellt die verschiedene Tabellen hat und auch SQL-Abfragen. Ich möchte nun in einem Writer Dokument diese Tabellen und Abfragen unterbringen und über den Seriendruck mehrere Dateien erzeugen. Soweit so gut, ich drücke auf Ansicht, Datenquellen und wähle meine Datenbank, dann die gewünschte Tabelle und ziehe die markierte Spalte in mein Writer Dokument. Danach öffne ich bei meiner Datenbank die Abfragen und ziehe wieder die gewünschte Spalte in das Dokument.
Wenn ich jetzt auf Serienbrief das ganze in Dateien drucke, wird immer nur das gedruckt was ich als erstes reingezogen habe. Im beschriebenen Fall die Spaltenwerte aus der Tabelle, und nicht die Werte der Abfrage.
Öffne ich ein neues Writer Dokument und ziehe zuerst die Werte der Abfrage in das Dokument und danach den Spaltennamen der Tabelle, so wird mir beim Serienbriefdruck nur die Werte der Abfrage angezeigt.
Hier nochmal ein Foto: Bruttobetrag, was aus einer Abfrage stammt, wird mir im Serienbrief in den einzelnen Dateien angezeigt, die Verkaufsprotokollnummer, die aus der Tabelle Verkaeufe kommt nicht. Mache ich ein neues Writer Dokument und füge zuerst die Verkaufsprotokollnummer ein, und danach den Bruttobetrag, wird nur die Verkaufsprotokollnummer gedruckt.
Wie kann ich das Problem lösen.
Vielen Dank!
texs89
ich habe eine Datenbank erstellt die verschiedene Tabellen hat und auch SQL-Abfragen. Ich möchte nun in einem Writer Dokument diese Tabellen und Abfragen unterbringen und über den Seriendruck mehrere Dateien erzeugen. Soweit so gut, ich drücke auf Ansicht, Datenquellen und wähle meine Datenbank, dann die gewünschte Tabelle und ziehe die markierte Spalte in mein Writer Dokument. Danach öffne ich bei meiner Datenbank die Abfragen und ziehe wieder die gewünschte Spalte in das Dokument.
Wenn ich jetzt auf Serienbrief das ganze in Dateien drucke, wird immer nur das gedruckt was ich als erstes reingezogen habe. Im beschriebenen Fall die Spaltenwerte aus der Tabelle, und nicht die Werte der Abfrage.
Öffne ich ein neues Writer Dokument und ziehe zuerst die Werte der Abfrage in das Dokument und danach den Spaltennamen der Tabelle, so wird mir beim Serienbriefdruck nur die Werte der Abfrage angezeigt.
Hier nochmal ein Foto: Bruttobetrag, was aus einer Abfrage stammt, wird mir im Serienbrief in den einzelnen Dateien angezeigt, die Verkaufsprotokollnummer, die aus der Tabelle Verkaeufe kommt nicht. Mache ich ein neues Writer Dokument und füge zuerst die Verkaufsprotokollnummer ein, und danach den Bruttobetrag, wird nur die Verkaufsprotokollnummer gedruckt.
Wie kann ich das Problem lösen.
Vielen Dank!
texs89