Excel wenn Text in Spalte dann Text Auswahl andere Spalte?
Verfasst: Di 9. Jan 2018, 13:37
Hallo,
ich habe ein Problem mit Excel und bräuchte Hilfe bei der Formelerstellung:
Ich habe eine Mitarbeiter:
Zelle: A1 Herr Maier - A2 Software
Eine Planungsliste:
Zelle: A2 ( Soll der Name des Mitarbeiters eingetragen werden) - A1 ( Soll automatisch die Abteilungsbezeichnung in dem Fall "Software" aus der anderen Reiterliste Mitarbeiter übernommen werden )
Alle Listen befinden sich in einer Excel Datei und sind als Reiter voneinander getrennt.
Wie kann ich jetzt die Zellen verknüpfen das die Abteilung autmatisch übernommen wird?
Danke vorab!
P.s.
Es ist übrigens gewollt das sich A1 und A2 im Nachhinein drehen, da in meiner Planung die Abteilung als Erstes steht und in der Mitarbeiterliste als Zweites. Danke vielmals!
ich habe ein Problem mit Excel und bräuchte Hilfe bei der Formelerstellung:
Ich habe eine Mitarbeiter:
Zelle: A1 Herr Maier - A2 Software
Eine Planungsliste:
Zelle: A2 ( Soll der Name des Mitarbeiters eingetragen werden) - A1 ( Soll automatisch die Abteilungsbezeichnung in dem Fall "Software" aus der anderen Reiterliste Mitarbeiter übernommen werden )
Alle Listen befinden sich in einer Excel Datei und sind als Reiter voneinander getrennt.
Wie kann ich jetzt die Zellen verknüpfen das die Abteilung autmatisch übernommen wird?
Danke vorab!
P.s.
Es ist übrigens gewollt das sich A1 und A2 im Nachhinein drehen, da in meiner Planung die Abteilung als Erstes steht und in der Mitarbeiterliste als Zweites. Danke vielmals!