Seite 1 von 1

LO 5.4.5.1 und MS Word 2016

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 11:13
von akoerber
Hallo,
ich habe gerade einen Text aus Word in LO (5.4.5.1) bearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Fußnoten (unten an der Seite) immer nach der FN-Nummer ein TAB und ein Leerzeichen war. Ich habe dann den Tab bei allen FN herausgenommen und die Datei aus LO in docx-Format gespeichert. Wenn ich sie nun wieder öffne (in LO oder in Word), sind die TABS wieder da.

Kann mir jd. sagen, wieso?
Gruß,
A.

Re: LO 5.4.5.1 und MS Word 2016

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 11:20
von hylli
Siehe Antwort von @nikki in Deinem anderen Thread zur Fußnote:
viewtopic.php?f=5&t=18593

Hylli

Re: LO 5.4.5.1 und MS Word 2016

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 22:05
von akoerber
Danke. Auch das hilft nicht weiter. Wenn ich texte von Kolleg(inn)en erhalte, ist es nicht mir überlassen, in welchem Format diese vorliegen. Die Ermahnung, doch nur im eigenen Format zu arbeiten, löst das Problem nicht.

Re: LO 5.4.5.1 und MS Word 2016

Verfasst: Do 17. Mai 2018, 10:50
von hylli
Wenn Ihr Euch nicht auf einen Standard einigen könnt, dann bleibt nur eine Lösung:
Du benötigst beide Programme auf Deinem PC!

Hylli

Re: LO 5.4.5.1 und MS Word 2016

Verfasst: Do 17. Mai 2018, 11:31
von nikki
akoerber hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 22:05
Danke. Auch das hilft nicht weiter. Wenn ich texte von Kolleg(inn)en erhalte, ist es nicht mir überlassen, in welchem Format diese vorliegen. Die Ermahnung, doch nur im eigenen Format zu arbeiten, löst das Problem nicht.
  • Wenn man beharrlich bei LO 5.4.5 bleibt, wird man nie erfahren, ob sich die Filter bei dieser Entwicklungsreihe in den Programmversionen 5.4.6 oder 5.4.7 verbessert haben. Außerdem gibt es aktuell auch noch die Programmversion 6.0.4.
  • Seit MS-Office 2007 SP3 kann Word auch ODF, ob die Filter von MS ihre Aufgaben zufriedenstellend erfüllen weiß ich nicht.
  • Mit Fremdformaten zu arbeiten ist immer ein Risiko, unerheblich von wem das Produkt ist.

Re: LO 5.4.5.1 und MS Word 2016

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 15:58
von akoerber
Auch das ist nicht wirklich hilfreich. Wenn ich ein ZS-Heft redigiere, erhalte ich Beiträge von ganz unterschiedlichen Beiträgern, mit denen ich nicht vorher lange Versions-Verhandlungen führen kann, geschweige denn alle Programme und Versionen dazukaufen.

Das war ja auch nicht mein Problem. Bei EINEM Kollegen gab es diese komischen Fußnotenreferenzen, und ich habe gefragt, ob jemand weiß, wie man damit umgehen kann.