Seite 1 von 1

201E wird nich ausgeführt

Verfasst: So 11. Mär 2018, 16:44
von albert1534
Version Version: 5.4.5.1 (x64)
Trotz Einstellung wird dieses Zeichen nicht ausgeführt.
Albert

Re: 201E wird nich ausgeführt

Verfasst: So 11. Mär 2018, 21:24
von Dream-Teacher
Hi,

auch wenn das bestimmt nicht die Lösung ist, die Du Dir wünscht:

Ich empfehle bei sowas immer Copy und Paste aus einer Internetquelle.
--> „

Gruß D-T

Re: 201E wird nich ausgeführt

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 16:20
von lessger
Hallo Albert,

bei mir (5.3.7 64 bit, Windows 10, getestet mit Schrift Liberation Serif) funktioniert es.

Evtl. eine Einstellung bei Autokorrektur? Bei mir ist automatische Ersetzung von Anführungszeichen eiongeschaltet. Scheint aber auf so eingegebene Anführungszeichen keinen Einfluß zu haben.

Grüße
Gerhard

Re: 201E wird nich ausgeführt

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 10:21
von lessger
Mir ist jetzt erst an Deinem Screenshot aufgefallen, daß es sich ja um die Einstellung der Autokorrektur handelt. Trotzdem, bei mir funktioniert auch die.

Bitte beachten:
  • Im Dialog der Beuntzerfläche erscheinen nicht die verschiedenen Formen des Anführungszeichens. D.h. beim Einstellen erscheint immer das Standard-ASCII_Zeichen ("). Nur im Dokument selbst, erscheinen die unterschiedlichen Formen.
  • Der von Dir genutzte Font muß die entsprechenden Formen des Anführungszeichens auch enthalten. Bei Liberation Serif ist das aber der Fall.
  • Die Autokorrektur muß angeschaltet sein (Häkchen bei Extras>Autokorrektur>Bei der Eingabe).
Grüße
Gerhard