BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wie kann ich den Inhalt aller(!) PDF-Seiten markieren um Schriftart zu ändern?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Harvey
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:21

Wie kann ich den Inhalt aller(!) PDF-Seiten markieren um Schriftart zu ändern?

Beitrag von Harvey » Mo 19. Mär 2018, 20:32

Grüß Gott, liebe Spezialistengemeinde,

trotz vieler Hinweise bezgl. Markierungen und Textbearbeitungen konnte ich noch keine Lösung für mein Problem finden...

Ich habe eine bestehende Pdf mit 316 Seiten mit LibreOffice geöffnet (ich sehe gerade, der Dateiname wurde noch um "LibreOffice Draw" erweitert).

Nun möchte ich nachträglich für alle Seiten (die aus Texten, Rahmen u.s.w. bestehen) die Schriftart ändern. Für einzelne Seiten ist mir das ja schon gelungen. Aber kann ich das irgendwie auch in einem Schritt für alle Seiten hinbekommen? Das wäre genial!

Ich hoffe, mein Problem verständlich ausgedrückt zu haben und würde mich über einen Tipp riesig freuen!

Dank und Gruß
Harvey
Zuletzt geändert von Harvey am Di 20. Mär 2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich den Inhalt aller(!) Seiten markieren um Schriftart zu ändern?

Beitrag von nikki » Mo 19. Mär 2018, 21:07

Hallo,
Harvey hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 20:32
ch habe eine bestehende Pdf mit 316 Seiten mit LibreOffice geöffnet (ich sehe gerade, der Dateiname wurde noch um "LibreOffice Draw" erweitert).
PDF-Dateien können nur mit DRAW geöffnet werden.
Harvey hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 20:32
Nun möchte ich nachträglich für alle Seiten (die aus Texten, Rahmen u.s.w. bestehen) die Schriftart ändern. Für einzelne Seiten ist mir das ja schon gelungen. Aber kann ich das irgendwie auch in einem Schritt für alle Seiten hinbekommen?
Nein, der PDF-Editor von DRAW ist sehr bescheiden und deshalb keine Konkurrenz zu Adobe Acrobat.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Wie kann ich den Inhalt aller(!) Seiten markieren um Schriftart zu ändern?

Beitrag von Pit Zyclade » Di 20. Mär 2018, 09:44

Kannst Du in Deinem ersten (!) post mal den Betreff ändern in "... aller pdf-Seiten ...", denn so unverändert ist der Betreff irreführend. Übrigens verstehe ich nicht, warum Du dies unter dem writer einbringst, wenn Du die Seiten in draw geöffnet hast. Gewiss, man kann ja vieles immer irgendwo rüberbringen, nur wird die Funktionsfähigkeit damit nicht besser.
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten