BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bildnummerierung nicht fortlaufend

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Marcel7
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Nov 2015, 21:14

Bildnummerierung nicht fortlaufend

Beitrag von Marcel7 » Di 20. Mär 2018, 22:16

Hallo,
ich nummeriere meine Bilder in Libreoffice 5.4.4.2 automatisch, indem ich einen dafür hinterlegten Button nutze. Das hat bisher super geklappt. Durch ein paar Änderungen im Inhalt des Dokumentes fehlen nun plötzlich ein paar Bildnummern. Das eine Bild hat nun die Nummer 193 und das nächste Bild die Nummer 197. Ich bekomme nun zum verrecken nicht raus, wo die anderen "verblieben" sind. Aktualisieren hat nicht geholfen. Ich habe das Problem gekürzt angehängt. Könnt ihr helfen?

Viele Grüße.

Marcel
Dateianhänge
fehlerhafte Nummerierung.odt
(12.17 KiB) 120-mal heruntergeladen

Pit Zyclade
Beiträge: 2674
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 16:59

Re: Bildnummerierung nicht fortlaufend

Beitrag von Pit Zyclade » Mi 21. Mär 2018, 09:54

In Deinem Beispiel aber sind andere Bildnummern und keine noch so kleine Bilder enthalten.
Wenn man ein Abbildungsverzeichnis macht, kommt gar nichts.
Was soll man da probieren?
Belies dich mal z.B. im OO-wiki http://www.ooowiki.de/AbbildungsVerzeichnis.html
LO 7.5.8.2 (X86_64) / AOO 4.1.14 / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Bildnummerierung nicht fortlaufend

Beitrag von Rocko » Mi 21. Mär 2018, 12:20

Pit Zyclade hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 09:54
Wenn man ein Abbildungsverzeichnis macht, kommt gar nichts.
Vorhandene Nummerierungen werden sehr wohl im Abbildungsverzeichnis angezeigt. Erzeugen aus Beschriftungen - Kategorie: Nummerierung - Anzeige: Referenztext

Abbildungsverzeichnis.png
Abbildungsverzeichnis.png (42.66 KiB) 2478 mal betrachtet

@ Marcel7:

Du beziehst Querverweise auf die Nummerierungen. Drei der Nummer sind wie auch immer unsichtbar versteckt im Rahmen246. Querverweise können nur im Text selbst gelöscht werden, indem der Cursor vor den Querverweis positioniert und dieser mit Entfernen gelöscht wird. Da die Querverweise im Rahmen nicht sichtbar sind, muss der Rahmen selbst gelöscht werden.

Querverweise.png
Querverweise.png (69.49 KiB) 2478 mal betrachtet
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Marcel7
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Nov 2015, 21:14

Re: Bildnummerierung nicht fortlaufend

Beitrag von Marcel7 » Mi 21. Mär 2018, 17:51

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte nicht vor, ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen, daher habe ich nur die Rahmen mit den durch Mausklick erstellten Nummern angehängt. Nun suchte ich eine Möglichkeit, die "fehlenden" Nummern zu finden und zu korrigieren. Ich werde Rockos HInweis nachgehen, vielen Dank.

Marcel

Marcel7
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Nov 2015, 21:14

Re: Bildnummerierung nicht fortlaufend

Beitrag von Marcel7 » Mi 21. Mär 2018, 17:56

Wie genau finde ich denn den Rahmen, in dem sich die Hinweise verstecken, wenn ich in meinem Originaldokument suchen möchte?

Marcel7
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Nov 2015, 21:14

Re: Bildnummerierung nicht fortlaufend

Beitrag von Marcel7 » Mi 21. Mär 2018, 18:17

Hab den Fehler gefunden. Danke für Deine Hilfe Rocko.

Marcel

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten