BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Texteffekte in Writer

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Harald Walentin
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 15:01

Re: Texteffekte in Writer

Beitrag von Harald Walentin » Mo 9. Apr 2018, 01:42

Pit Zyclade hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 11:10
Aber Du stellst eigentlich keine Fragen, sondern stellst Wunschforderungen an der falschen Adresse auf. Mir kommt Deine Eingangsformulierungen auch bereits ein wenig hochnäsig vor. Bitte schließe diesen thread und fange noch einmal richtig an, d.h. mit einer konkreten Frage zu einem Problem in writer.
Das sehe ich etwas anders. Ich habe sehr wohl nach einer Funktion gefragt, die es in Writer nicht gibt. Wenn ich nach etwas frage was es nicht gibt, ist es natürlich auch ein Wunsch dies zu haben. Andenfalls bräuchte ich ja nicht danach zu fragen. Und das ist sicher auch nicht hochnäsig.

Dass dies hier die falsche Adresse ist, tut mir leid. Aber es steht nirgens, dass man hier keine Fragen zur Programmentwicklung etc. stellen darf. Jedenfalls ist mir nichts entsprechendes aufgefallen. Weiter ging ich auch nicht davon aus, dass es sich dabei explizit um eine Sache der Programmentwicklung handelt.

Frech sind allerdings die Reaktionen einiger User hier auf meine Frage.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Texteffekte in Writer

Beitrag von nikki » Mo 9. Apr 2018, 09:54

Harald Walentin hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 01:42
Frech sind allerdings die Reaktionen einiger User hier auf meine Frage.
Pit Zyclade hat geschrieben:
Sa 7. Apr 2018, 11:10
Mir kommt Deine Eingangsformulierungen auch bereits ein wenig hochnäsig vor.
Pit hat wohl recht, allerdings nicht nur was die Eingangsformulierungen anlangt.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

Harald Walentin
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 15:01

Re: Texteffekte in Writer

Beitrag von Harald Walentin » Mo 9. Apr 2018, 11:52

@nikki: Wie ich schon schrieb. Frech sind höchstens die Reaktionen einiger User auf meine Frage. Was ist an der Frage

"Es wäre schön, wenn die Texteffekte aus MS Word auch in Writer verfügbar wären. Weiß jemand, ob das geplant oder bereits in Arbeit ist?"

eigentlich genau "hochnäsig"?

Ganz offensichtlich seid doch Ihr diejenigen, die "hochnäsige" Antworten liefern, statt simple Fragen zu beantworten. Denkt mal darüber nach!

Hochnäsig ist wenn, dann diese Antwort hier: "Das ist mal wieder der typische Wunsch eines Programmwechslers, der aus LO gerne einen Clon von Word machen würde!" - Ja ja immer diese typischen Wünsche von "Programmwechslern", ich weiß. Da kommt einer her und stellt auch noch blöde Fragen zu einer Funktion in Writer, die er gerne hätte. Und das auch noch in einem Anwenderforum, geht ja mal garnicht...

Rocko
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Texteffekte in Writer

Beitrag von Rocko » Mo 9. Apr 2018, 12:17

Harald Walentin hat geschrieben:
Mo 9. Apr 2018, 01:00
Harald hat geschrieben:Sind hier im Forum etwa alle so drauf wie Ihr zwei?
DavidG hat geschrieben:Nein.

Deine Frage ist aus meiner Sicht durch aus berechtigt.
Vielen Dank für die Bestätigung. Offensichtlich ist aber "Rocko" hier Fehl am Platz, wenn er Fragen von vornherein als unzulässig betrachtet!
Deine Reaktionen sind in höchstem Maße arrogant und keineswegs uneingeschränkt berechtigt. Offensichtlich ist vielmehr deine selektive Interpretation der erhaltenen Antworten. Das kann ich aber ändern:
Harald hat geschrieben:Es wäre schön, wenn die Texteffekte aus MS Word auch in Writer verfügbar wären. Weiß jemand, ob das geplant oder bereits in Arbeit ist?
Kurze Antwort:
Stellungsnahme zur deiner Wunschvorstellung: Das fände ich gar nicht schön, weil diese Funktion in LO (Draw) bereits zur Verfügung steht. Welchen zusätzlichen Vorteil eine Integration im Writer bringen würde, müsstest du an einem Formatierungsbeispiel erklären.
Antwort auf die eigentliche Frage: Dieser Wunsch ist bisher im Forum m.W. noch nicht aufgetaucht. Hoffentlich weder geplant, noch bereits in Arbeit. Zufrieden?
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

Harald Walentin
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 15:01

Re: Texteffekte in Writer

Beitrag von Harald Walentin » Mi 11. Apr 2018, 10:04

"Dieser Wunsch ist bisher im Forum m.W. noch nicht aufgetaucht. Hoffentlich weder geplant, noch bereits in Arbeit."

Dein Satz sagt schon alles, Danke!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten