Seite 1 von 1

Grafiken bei variabler Seitengrösse?

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:10
von porzel
Hallo,
ich habe hier ein Dokument bei dem noch nicht feststeht, in welchem Format es am Ende gedruckt wird (Richtung Taschenbuch oder etwas größer, aber ungefähr diese Ecke). Nun möchte ich meine Grafiken einfügen, habe aber Angst, dass es mir alles durcheinander wirft, wenn ich dann am Ende die Seite doch 1cm breiter mache... gibt es da einen Trick oder etwas was ich beachten muss, damit ich das sauber hinbekomme?

Danke für Infos! :mrgreen:

Re: Grafiken bei variabler Seitengrösse?

Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:26
von lessger
Hallo Porzel,

Du kannst die Größe der Grafik als "relativ zu Absatzbereich" bzw. Seitengröße in % angeben. Dann sollte es beim Umformatieren keine Probleme geben, sofern die Formatänderung nicht allzugroß ist. Probier es mal auf einer Seite aus.