Nullwerte nicht anzeigen im Writer - Tabelle
Verfasst: Do 21. Jun 2018, 01:44
Hallo,
hier sicher für Euch eine einfache Frage aber ich verzweifle langsam daran:
Im Libre Office WRITER möchte ich eine kleine Tabelle mit Kalkulation anlegen, soweit so gut.
Anzahl und Einzelpreis eines bestellten Artikels sollen multipliziert werden, habe ich so gemacht :
=sum(<A1>*<C1>)
Jetzt möchte ich alle Zeilen einer Spalte so formatieren, also dann in der nächsten Zeile A1 durch A2 und C1 durch C2 ersetzen und so weiter. (Nebenfrage: geht das irgendwie auch automatisch? Habe es jedenfalls erstmal per Hand gemacht.)
Wenn ich jetzt allerdings in einer Zeile noch keine Werte eingeben habe, erscheint aufgrund der schon eingebenen Formel eine 0. Das will ich nicht!
Alle Tipps die ich bisher nachgelesen habe, bezogen sich auf Libre Office Calc und waren nicht hilfreich.
PS bin Anfänger, versucht doch bitte nicht ZU komlizierte Antworten zu geben...
hier sicher für Euch eine einfache Frage aber ich verzweifle langsam daran:
Im Libre Office WRITER möchte ich eine kleine Tabelle mit Kalkulation anlegen, soweit so gut.
Anzahl und Einzelpreis eines bestellten Artikels sollen multipliziert werden, habe ich so gemacht :
=sum(<A1>*<C1>)
Jetzt möchte ich alle Zeilen einer Spalte so formatieren, also dann in der nächsten Zeile A1 durch A2 und C1 durch C2 ersetzen und so weiter. (Nebenfrage: geht das irgendwie auch automatisch? Habe es jedenfalls erstmal per Hand gemacht.)
Wenn ich jetzt allerdings in einer Zeile noch keine Werte eingeben habe, erscheint aufgrund der schon eingebenen Formel eine 0. Das will ich nicht!
Alle Tipps die ich bisher nachgelesen habe, bezogen sich auf Libre Office Calc und waren nicht hilfreich.
PS bin Anfänger, versucht doch bitte nicht ZU komlizierte Antworten zu geben...
