BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Etikett unvollständiger Ausdruck

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Wuffi
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jun 2018, 19:15

Etikett unvollständiger Ausdruck

Beitrag von Wuffi » Mo 25. Jun 2018, 21:56

Hallo LibreOffice-Nutzer,

ich bin neu hier und bin eigentlich nie hier gewesen, da ich mit LibreOffice bis jetzt eigentlich immer zu recht kam und ich zufrieden war :D , bis jetzt - hab ein Problem mit dem Etikettendruck :? Habe Dymo LabelWriter 400 und dieser druckt einwandfrei, nur LibreOffice nicht. Ich öffne den "Writer", dann -> Neu -> Etiketten!

Erstmal die Einstellung, Bilder sagen schon mehr als 1000 Worte:

Bild

Bild


Hier das Ergebnis, es wird nur die erste linke Hälfte des Etiketts gedruckt, die rechte Hälfte bleibt blank:
Bild

Warum ist das so und wie kann ich beheben? Danke!

Gruß
Wuffi

Elbfischer
Beiträge: 117
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:07

Re: Etikett unvollständiger Ausdruck

Beitrag von Elbfischer » So 8. Jul 2018, 19:42

Hallo,

das sieht für mich nach einem Problem LO>Druckertreiber aus.

Ich hatte das gleich Problem schon mit einem Canon- und einem Epson-Drucker., z.B. beim Drucken von Überweisungs-Formularen (DIN A6 quer).

Alle für mich logischen Einstellungen funktionierten nicht. Bis ich die Geduld verlor und einfach in LO als Format DIN A5 hoch benutzte und den unteren Rand einfach um eine halbe DIN A5 hoch-Länge (also rund 10,5 cm) vergrößerte. Im Druckertreiber wählte ich dann dementsprechend auch Hochformat (dabei war es egal, ob ich A4 oder A5 wählte, weil das Papier immer zentriert eingelegt werden musste und der Drucker auch immer zentriert druckte). Das Überweisungsformular habe ich aber quer eingelegt!

Hier mal 'n Screenshot von meiner LO-Seiteneinstellung:
A6quer auf A5hoch.jpg
A6quer auf A5hoch.jpg (34.81 KiB) 3058 mal betrachtet
Vielleicht hilft Dir das ja.
Gruß
Peter
═════════════════════════
WIN 11 pro 64 bit • LO 7.1.7 - 64bit

Wuffi
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jun 2018, 19:15

Re: Etikett unvollständiger Ausdruck

Beitrag von Wuffi » Fr 7. Sep 2018, 14:25

Sorry vielmals, hab deine Antwort jetzt erst gelesen, hab auch keine Benachrichtigung erhalten, war aber auch nicht im Spam.

Danke für den Tipp, werde ich mal in den nächsten Tagen ausprobieren und berichte dann.

PS: Mit MS Word hatte ich keine Probleme!

Wuffi
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Jun 2018, 19:15

Re: Etikett unvollständiger Ausdruck

Beitrag von Wuffi » Mi 24. Okt 2018, 20:20

Danke für den Tipp, hab DIN A6 genommen, Seitenränder oben auf 0,00 mm genommen. Beim Ausdruck ist oben immer noch 2 cm Abstand, aber es wird vollständig ausgedruckt. Ist zwar nicht optimal, aber immerhin komplett. Danke!

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten