BITTE helfen Sie uns HEUTE mit einer SPENDE
Helfen Sie das LibreOffice Forum zu erhalten!

❤️ DANKE >><< DANKE ❤️

> KEINE WERBUNG FÜR REGISTRIERTE BENUTZER!<
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Text ohne Formatierung einfügen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
HirschmitGeweih
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:31

Text ohne Formatierung einfügen

Beitrag von HirschmitGeweih » Mi 27. Jun 2018, 20:36

Hallo Community,

ich nutze LibreOffice erst seit ein paar Tagen. Und leider scheint es nicht besonders benutzerfreundlich zu sein. Wenn ich in Word Text eingefügt habe, konnte ich auswählen, ob die Formatierung mitkopiert wird oder die bestehende übernommen wird.
Bei LibreOffice kommt diese Abfrage leider nicht, er kopiert die Formatierung einfach mit. Gibt es da eine Möglichkeit? Hab schon im Netz geschaut, da wird die Tastenkombi Strg+Alt+Shift+V empfohlen. Funktioniert leider nicht, die Formatierung bleibt.

Hab die aktuelle Version.

Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

nikki
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Text ohne Formatierung einfügen

Beitrag von nikki » Mi 27. Jun 2018, 21:04

Hallo,
HirschmitGeweih hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 20:36
Wenn ich in Word Text eingefügt habe, konnte ich auswählen, ob die Formatierung mitkopiert wird oder die bestehende übernommen wird.
Bei LibreOffice kommt diese Abfrage leider nicht, er kopiert die Formatierung einfach mit.
LibreOffice ist nicht Word. Wenn Du Funktionen von Word vermisst, dann solltest Du eben bei Word bleiben.

Folgende Möglichkeiten sind für das Einfügen vorhanden:
Über die Menüoption
2018-06-27 20_57_16-.gif
2018-06-27 20_57_16-.gif (7.19 KiB) 1564 mal betrachtet
Über das Einfügesymbol
2018-06-27 20_57_52-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif
2018-06-27 20_57_52-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif (4.59 KiB) 1564 mal betrachtet
HirschmitGeweih hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 20:36
Hab schon im Netz geschaut, da wird die Tastenkombi Strg+Alt+Shift+V empfohlen. Funktioniert leider nicht, die Formatierung bleibt.
Kann ich nicht bestätigen, die Tastenkombination funktioniert.
HirschmitGeweih hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 20:36
Hab die aktuelle Version.
Mit dem Kann Niemand etwas anfangen, schau einfach unter Hilfe/Über LibreOffice nach.
Gruß

---------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, LO 6.3.4 (x64), LO 6.2.6 Portable, AOO 4.1.7

HirschmitGeweih
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:31

Re: Text ohne Formatierung einfügen

Beitrag von HirschmitGeweih » Mi 27. Jun 2018, 21:33

ok Danke, hab's hinbekommen :)

An alle, die das LibreOffice-Forum nutzen:


Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das Jahr 2024.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal.
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten